von SamuraiDrummer » Do, 22 Okt 2020, 15:04
Hat etwas länger gedauert.
Heute war das Fahrzeug auf der Bühne, ich habe eine Durchsicht mit diversen Ölwechseln und TÜV Vorbereitende Maßnahmen durchgeführt.
Bei der Getriebeölkontrolle musste ich dann auch die alte Kontroll. bzw. Einfüllschraube mit dem Innenvierkant aufmachen und habe diesen dann gegen eine neue Schraube mit Außensechskannt SW 17, Gewinde 20 x 1,5 getauscht.
Das Gewinde 20 x 1,5 ist totzdem nicht zu 100% das gleiche von der Steigung wie die Originalschraube.
Allerdings hatte ich überhaupt keine Probleme die neue Schraube weit genug in das Getriebe einzuschrauben.
Vielleicht ist das Gewinde in meinem Getriebe nicht mehr das beste, bzw. an der Originalschraube ist es definitiv nicht mehr das beste Gewinde.
Wie auch immer bei mir hat es gepasst.
Eine Kontrolle des Ölstandes ghet zukünftig deutlich leichter weil ich einfach nur mit einem schwach gekröpften Ringschlüssel an die Schraube komme.
Gruß aus Bärlin