New Grand Vitara NVG mit Trailmaster Sport 5cm + Spacer??

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

New Grand Vitara NVG mit Trailmaster Sport 5cm + Spacer??

Beitragvon vulkano4x4 » So, 20 Okt 2019, 17:29

Hallöchen liebe New Grand Vitara NVG und 4X4 Freunde,
ich bin neu hier und stelle mich erst einmal kurz vor,
mein Name ist Martin 52J und ich komme aus der schönen Vulkaneifel.
Ab November werde ich wenn nichts mehr dazwischen kommt, ein stolzer Besitzer eines NGV 2.4 Automatik 5 Türer aus dem letzten Baujahr von 2015 sein.
Ich habe schon längere 4x4 Erfahrung, Nissan X-Trail BJ.2005, Jeep Wrangler Bj.1989, und mein jetziges Straßenauto Ford Kuga 2 aus 2015.
Mein zukünftiger NGV wird als reiner Zweitwagen genutzt werden und wird von mir oft im Wald und Flur bewegt, also Artgerechte Haltung :)
Meiner Frau zuliebe habe ich mich für ein Automatikgetriebe entschieden, und hoffe das der NGV auch damit gut und zuverlässig läuft!
Mein zukünftiger NGV ist schon mit einem Trailmaster Sport Fahrwerk +5cm, sowie Spurverbreiterung ausgestattet, und steht auf 225/70R16 BF Goodrich AT Reifen, alles mit TÜV. Zusätzlich werde ich noch einen Unterfahrschutz montieren um die wichtigen unteren Bauteile gegen Steinschläge zu schützen.
Falls möglich würde ich gerne noch etwas mehr Höhe gewinnen und habe deshalb hier an euch die Frage ob das mit TÜV Segen möglich ist wie z.B. mit Spacer?
Wenn ja, würde ich mich über eine fachliche Auskunft sehr freuen.
Natürlich will ich nur das Machbare und Sinnvolle machen, ich möchte keine Blechschere ansetzen müssen, und der NVG soll nicht schlechtere sondern bessere Geländeeigenschaften bekommen.
Falls noch ein paar Centimeter mehr machbar sind wäre es natürlich gut zu wissen wieviel cm maximal möglich sind ohne dem Auto zu schaden, und ob das Trailmaster Fahrwerk dazu bestehen bleiben kann oder komplett noch mal alles ummgebaut werden muß?
Wäre dann noch eine größere Reifengröße machbar, dabei denke ich nicht an breitere sondern an höherer Reifen die zusätzlich noch ein wenig mehr Bodenfreiheit bringen ( Die Reifen machen sowieso den Anteil an realer Bodenfreiheit aus!).
Natürlich sollte falls eine zusätzliche Höherlegung möglich ist alles TÜV konform sein!
Über aussagekräftige fachliche Antworten würde ich mich sehr freuen, und hoffe hier geholfen zu bekommen.
Viele liebe Grüße aus der schönen Vulkaneifel,
Martin
vulkano4x4
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 20 Okt 2019, 17:10

Re: New Grand Vitara NVG mit Trailmaster Sport 5cm + Spacer?

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 21 Okt 2019, 20:26

Mit dem NGV kenne ich mich so nicht aus aber schon die Winkel der Antriebe der Vorderachse werden einer weiteren Höherlegung vermutlich widersprechen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder