schaltplan

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

schaltplan

Beitragvon Erisch » Fr, 23 Feb 2007, 16:48

servus zusammen,
ich hab folgendes problem und hoffe auf antworten. ich habe einen sj 413 baujahr 88. ich musste die kabel in dem linken schweller neu ziehen. diese gehen zur innenraumbeleuchtung. einmal ein schwarzes und ein weißes. ich hab alles angeklemmt und nun geht es nicht mehr richtig. die aufblendlichtkontrolllampe brennt und die uhr geht aus. was hab ich da falsch angeklemmt? und für was ist das schwarze kabel. wenn ich es auf masse klemme brennt kein licht im innenraum und der spass mit der uhr und so kommt....hat jemand zufällig einen schaltplan der mir weiterhilft? danke schonmal.
mfg
Erisch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 23 Feb 2007, 16:40
Wohnort: Borlas

Beitragvon pee-o » Fr, 23 Feb 2007, 18:45

Hallo ist fast mit Sicherheit ein Massefehler.
Schau mal ob die masseklemmen auch guten kontakt (blank feilen) haben.

Aber eigentlich gehört deine Frage in "Technische Fragen und Probleme"
Weil das eigentlich für Anleitungen ist.

Lg Peda
Benutzeravatar
pee-o
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo, 30 Jan 2006, 17:53
Wohnort: Kitzbühel

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 23 Feb 2007, 22:49

Dort ist der Beitrag jetzt auch.

Schau mal nach ob es richtigrum gepolt ist. bzw pole es mal um das kann schon reichen. Es ist ein Massefehler.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Erisch » So, 25 Feb 2007, 12:55

servus,
ja das habe ich mir auch gedacht und einfach mal die pole vertauscht. doch leider hat das nix gebracht. das korriose ist, das wei aufblendlicht die uhr ausgeht. egal ob das kabel dran ist oder nicht...wie meinst du das denn mit dem massefehler? ich werde der sache einfach nicht herr. irgendwie komisch, wenn man es an masse bringt kommt die kontrolllampe und die uhr geht aus und wenn man es nicht masse kriegt geht die innenraumbeleuchtung nicht....ich verstehe das nicht.......
:?
mfg
Erisch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 23 Feb 2007, 16:40
Wohnort: Borlas


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder