Hardtop Problem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hardtop Problem

Beitragvon Anthrax » Fr, 03 Feb 2006, 21:22

hi zusammen...
hab mir gestern bei einem schrotti hier ein hardtop geholt für 50 euro, an dem ding is alles super und alles bei bis auf die halterungen am auto selbst. war gleich mal beim suzi händler und hab die sachen bestellt da es sich um ein orginal hardtop handelt (bild 1) . so, die halterung am scheibenrahmen oben und am hardtop vorn (bild 2) passt zusammen, auch hinten kurz vor der heckklappe passts (bild3). nur am ü-bügel sind bei denen von suzi auch solche halterungen wie die vorigen 2, ich hab aber so komische zapfen (bild 4). die von suzi hat gesagt das es sich um ein zulieferhardtop handeln kann( hasslbeck z.B.) und dann würde die halterung anders sein...
egal wie, weiß jemand wo ich ne passende her bekomm? sorry wegen der bilder is schnell mit dem handy gemacht...

gruß christian

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon peci » Mo, 06 Feb 2006, 11:46

hmm. komisch. sowas hab ich noch nicht gesehn.
kannst nicht bei deinem schrotthändler nachfragen ob er die teile noch hat?
in der regel sind die dann eh nutzlos am überrollbügel wenn da kein hardtop mehr oben ist...

bei meinem sind dort auch so spanndinger drauf. hast du die teile für ein suzuki hardtop? eventuell kannst ja den stift umbauen auf die spannvorrichtung. ich glaub die gibts sogar beim baumarkt. ein paar löcher gebohrt und die reingeschraubt - sollte gehn...
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Anthrax » Mo, 06 Feb 2006, 14:23

ne bei dem hab ich gleich gefragt des auto is scho in der presse... ich probiers etz dann mal ... der rand von dem hardtop is glaub innerhalb vom übügel und sollte sich somit selbst fixieren... den rest bau ich dann selber
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Anthrax » Mo, 06 Feb 2006, 19:13

so... kein suzuki händler kann mir helfen... ich brauch den hersteller von dem hardtop... wenn jemand des scho mal gesehen hat bitte melden...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon IceMan-85 » Mo, 06 Feb 2006, 23:47

Also das Heckteil sieht stark nach Haslbeck aus, so eines Hab ich auch. Allerding ist die Heckscheibe und die von dir bemängelten Verschlüsse anders!
Gruß Mario
Benutzeravatar
IceMan-85
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 10 Jan 2006, 15:33
Wohnort: 58119 Hagen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder