Motortyp

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motortyp

Beitragvon kayak » Mi, 22 Mai 2019, 13:39

hallo, habe eine bescheuerte frage. verprasse in der karibik auf einer kleinen insel (carriacou) meine rente und fahre einen samurai, das perfekte auto für die verhältnisse hier. wir haben aber immer wieder schwierigkeiten ersatzteile zu bekommen, weil wir weder den fahrzeutyp noch den motortyp eindeutig identifizieren können. aktuell brauchen wir eine benzinpumpe. gebraucht ist gerade nichts aufzutreiben. es gibt hier keinen kfz-schein oder sowas. es gibt ein trypenschild im motorraum und weitere angaben am sicherheitsgurt. der motor selbst ist mit 1298 cm3 gekennzeichnet. auf dem typenschild steht Typ: SJ 80 V, Chassis: SJ 80-101489, Engine: G 113 B. auf dem sicherheitsgurt ist das baujahr ersichtlich, 1996. wir können mit diesen angaben bei den ersatzteilhändlern weder in europa noch in den usa irgendetwas anfangen. das fahrzeug gibts nicht. auch google kennt weder motor- noch fahrzeugtyp. suzuki europa hat mich abgewimmelt, japan, wo die kiste vermutlich herkommt (linksverkehr) hilft auch nicht, ich kann kein japanisch. vielleicht hat jemand eine ahnung, kann mit den angaben etwas anfangen oder weiss, wo wir mal nachfragen könnten? sind für jeden tipp dankbar. herzliche grüsse, burkhard
kayak
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 22 Mai 2019, 13:13

Re: Motortyp

Beitragvon rincewind » Mi, 22 Mai 2019, 13:44

Das ist schon mal ein Einspritzer und der hat seine Benzinpumpe im Tank, wenn du da keine passende bekommst kannst du aber auch jede Inlinepumpe die 5bar herbringt verwenden.
Die hängst du dann einfach in die Benzinzuleitung, am besten links unterhalb der Batterie über paar Dämpfer und einer Schelle mit dem Radhaus verschraubt.
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
Bild

Hier liegen diverse Dokumente zu unseren Themen
https://drive.google.com/open?id=0B-Q83232Ov-RRUR4bWl0MzNJekU
Benutzeravatar
rincewind
Forumsmitglied
 
Beiträge: 592
Registriert: So, 11 Mai 2014, 23:24
Wohnort: Murnau & Schlehdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj90 1,3i
T3 Westfalia 2.1 WBX Automatik
Suzuki Samurai Bj89 1,6i ist nur in meiner Obhut, gehört meinem Sohn ;-)
Caddy MAXI 1,6 TDI
Simson Habicht, und ne 1/2 Schwalbe

Re: Motortyp

Beitragvon -BenZi- » Mi, 22 Mai 2019, 15:23

Die sollte passen, die ist wie rincewind schreibt im Tank verbaut, gibt da eigentlich keine unterschiedlichen soweit ich weis.
https://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE ... SwkjZcsFW9

oder

https://www.ebay.de/itm/Details-zu-Benz ... SwNURbRi7a

oder eine ander außerhalb des Tanks einbauen, glaube mache verbauen Benzinpumpen von opel wenn ich mich nicht irre, musst du hier mal danach suchen.

Gruß
Benutzeravatar
-BenZi-
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Di, 03 Apr 2018, 15:22
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: A4 Avant Competition Quattro
Suzuki Santana 1998

Re: Motortyp

Beitragvon BiEr 1 » Do, 23 Mai 2019, 9:25

SJ 80 ist ein Samurai mit Schraubenfedern wenn ich mich nicht täusche. BJ 96 würde dazu passen.
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Re: Motortyp

Beitragvon ohu » Do, 23 Mai 2019, 10:12

Wenn du ein paar Fotos vom Fahrwerk/Motorraum/Gesamtansicht hier einstellen kannst, können wir dir sogar noch mehr über dein Auto sagen.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder