Frage zu Polybuchsen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Frage zu Polybuchsen

Beitragvon Fant74 » Fr, 22 Feb 2019, 10:14

Hallo,
Habe vor ca 10.000 km ( nur Strasse) in meinen Samurai Ez 98 orangefarbene Polybuchsen der Marke Trailmaster ( glaube ich) verbaut.
Jetzt sind die Buchsen an den Federgehänge hinten komplett durch.
Ist das normal?
Oder wurde evtl. ein Fehler beim Einbau gemacht ( ich selbst hab sie nicht eingebaut)?
Muss man hierbei auf etwas besonderes achten?
Info's zu besseren Produkten nehme ich gern an.
Gruß
Andreas
Fant74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 14 Jul 2009, 16:17
Wohnort: 66709 Konfeld
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Bj 98
Rav4 XA3
Polaris Sportsman 500

Re: Frage zu Polybuchsen

Beitragvon ohu » Fr, 22 Feb 2019, 10:38

Hast du originale Federschäkel drin oder verlängerte andere?

An sich wunderts mich nicht. Die Buchsen sind lange nicht so haltbar wie die originalen Gummis.
Der Bonus "PU ist härter und macht das Fehrzeug weniger schwammig" gilt nur, solange das Zeug neu ist.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Re: Frage zu Polybuchsen

Beitragvon JanAusKiel » Fr, 22 Feb 2019, 11:39

Hallo „Leidensgenosse“,

Mir ist ein neuer Trailmaster Buchsensatz nach 5-7000km komplett auseinander gefallen. Die Außenringe haben sich Aufgelöst und die Buchsen sind dann in der Mitte durchgerissen. Alles bei moderatem Gelände und viel Langstrecke. fährt sich richtig blöde mit komplett defekten Buchsen. Fotos kann ich gerne mal hochladen...

Habe dann diesen Satz verbaut: (immer eine tolle Arbeit)

https://www.sk4x4sports-shop24.de/epage ... s/SetB1-HD

Bei der Reklamation bei Trailmaster wünsche ich dir viel Erfolg und einen sehr langen Atem. Nach Monaten habe ich mich dann einigen können..
Bild

SUZUKI: Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions Irrtümer
JanAusKiel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 13 Dez 2014, 0:10
Wohnort: Kiel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (Spanier)
Mitsubishi L200

Re: Frage zu Polybuchsen

Beitragvon Fant74 » Fr, 22 Feb 2019, 12:30

ohu hat geschrieben:Hast du originale Federschäkel drin oder verlängerte andere?

An sich wunderts mich nicht. Die Buchsen sind lange nicht so haltbar wie die originalen Gummis.
Der Bonus "PU ist härter und macht das Fehrzeug weniger schwammig" gilt nur, solange das Zeug neu ist.




Am Fahrzeug ist alles original
Nachdem ich die Gummibuchsen nach 100tkm erst gewechselt habe und die lange nicht so durch waren wie die PU nach 10tkm werde ich wohl wieder Gummibuchsen einbauen.
Hat jemand noch Langzeit Erfahrung mit den Gummibuchsen von sk4x4?
Fant74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 14 Jul 2009, 16:17
Wohnort: 66709 Konfeld
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Bj 98
Rav4 XA3
Polaris Sportsman 500

Re: Frage zu Polybuchsen

Beitragvon gipsy » Sa, 23 Feb 2019, 10:00

Interessant...

Ich habe seit sieben Jahren und ~ 30t Km Strasse die blauen Buchsen von Stracke drin. Diese sind noch immer weder bröselig, noch ausgeleiert (Serienfahrwerk).
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch eine Suze kaufen!
gipsy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 24 Mär 2008, 10:45
Wohnort: Heugraben im Bgld

Re: Frage zu Polybuchsen

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 23 Feb 2019, 10:26

Ich hab gelbe von OME, alles perfekt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Frage zu Polybuchsen

Beitragvon Jack » Sa, 23 Feb 2019, 19:05

Das Problem mit den orangen Polybuchsen kenne ich auch, aber meine sind soweit ich mich erinnern kann aus Polen. Sind so ca. 5 Jahre drin gewesen. Ich Fahre das Auto nur 1 x Pro Jahr in ziemlich heftigem Gelände, ich denke da darf das so sein, zumal ich lange Schäkel und +80mm Federn drin hab.

Bild

Bild


Die Buchsen sind ziemlich weich. Vorher waren blaue drin, vermutlich von Calmini. Die waren dermassen hart, da war 0 Komfort vorhanden.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder