von kurt (eljot ) » So, 03 Mär 2019, 9:13
passend zu dem Thema hab ich auch noch ein paar fragen , das gleiche steht mir demnächst auch bevor
wie viele bolzen stehen beim Samurai den aus dem Body raus und müssen später neu eingemessen werden ?
beim lj sind das normal nur die beiden hinter den sitzen und manchmal die beiden im Fußraum.
die beiden vorderen und die beiden hinteren sind ja nur schrauben , so war des zumindest bei meinen lj immer . bewim lj habe ich aber alle versxchweissten bolzen rausgenommen und durch schrauben ersetzt.
den träger hinter den sitzen habe ich meistens nur durch einen massiven Stahlträger ersetztwinkeleisen mit 100mm x 100mm mit 10-15 mm wandstärke
da kommt ja die meiste Belastung drauf und der bodylift sollte ja auch gut sitzen
ich habe dann in diesen Eisenträger nur an der richtigen stelle ein loch gebohrt und ein passendes gewinde eingeschnitten.
bin am überlegen ob ich meinen 99 er Santana der demnächst zerlegt wird net auch so vorbetreiten soll.
also hintere den sitzen an der aufnahme großflächig ein dickwandiges Stahlblech einschweißen und anschliessend die löcher bohren und entweder ein gewinde schneiden oder eine gewinde muffe einschweißen mit gewindemuffe kann man die blechstärkeproblemlos bis auf 2 mm reduzieren , dann lässt es sich schöner schweißen undman spart auch gewicht.
später ist es leichter einen bodylift einzubauen man spart sich dann das ganze gewinderöhrchen zeugs.
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "