Erfahrungen mit rancho rs 9000 Stoßdämpfer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Erfahrungen mit rancho rs 9000 Stoßdämpfer

Beitragvon Tv84 » Fr, 18 Jan 2019, 23:27

Hallo hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den rancho Dämpfern gemacht? Da die einstellbar sind hört sich das ja schon mal gut an es gibt noch andere wo ich interesse dran hab wie koni heavy track und bielstein die konis sollen ja auch einstellbar sein bin für jeden Rat dankbar
Tv84
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 28 Jul 2017, 20:35
Wohnort: Datteln
Meine Fahrzeuge: Samurai und nen paar moppet's

Re: Erfahrungen mit rancho rs 9000 Stoßdämpfer

Beitragvon Mario G » Sa, 19 Jan 2019, 23:37

Hi,

die 9000 kenne ich leider nicht, aber in meiem SJ419D :-D heißt ja offiziell so :-D also Santana 1,9d habe ich Rancho Dämpfer drinn. Die sind relativ hart, spielt aber hier keine Rolle. Verwenden konnte ich sie aber erst nachdem ich sie komplett neu lackiert habe, ich konnte an einigen Stellen das blanke Metall durchscheinen sehen(im neuen Auslieferungszustand). Also Qualitativ nicht so doll. In meiem G hatte ich beide Konis drinn die HeavyTrack und die HeavyTrack Raid. Sind beide einstellbar, aber nur im ausgebauten Zustand. Allerdings waren die normalen bei mir nach 3 Jahren auch durch. Die Raid halten da wesentlich besser. Mann muss aber wissen, hast Du die zu weich eingestellt und die hauen einige Male durch kannst Du sie auch entsorgen(gilt für beide). Denn dann lassen die sich nicht mehr einstellen, ist halt Konstruktionsbedingt, sie rasten dann unten nicht mehr in den Mitnehmer ein zum einstellen.

Mario
Benutzeravatar
Mario G
Forumsmitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa, 12 Feb 2011, 10:24
Wohnort: Potsdam
Meine Fahrzeuge: SJ419D; G270CDI; Avensis

Re: Erfahrungen mit rancho rs 9000 Stoßdämpfer

Beitragvon Tv84 » Di, 22 Jan 2019, 11:30

Hey das hilft mir schon mal weiter preislich tuen die sich ja nicht viel mal schauen was es wird bin grade bei dem Ruf Umbau und hab vorne ne 12000 er winde drin also relativ schwer da hab ich gedacht das einstellbare Dämpfer die beste lösung sind und bei rancho gibt es auf der seite die längen Angabe der Dämpfer
Tv84
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 28 Jul 2017, 20:35
Wohnort: Datteln
Meine Fahrzeuge: Samurai und nen paar moppet's


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]