Unterschiedliche Differentialsperren

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Re: Unterschiedliche Differentialsperren

Beitragvon 4x4orca » Do, 04 Okt 2018, 11:46

raserchen hat geschrieben:...
Dann hat sich das in der Vorderachse erledigt. Wird wieder ausgebaut und kommt hinten rein


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Re: Unterschiedliche Differentialsperren

Beitragvon raserchen » Do, 18 Okt 2018, 18:35

Also die Sperre ist bestenfalls mittelmäßig.

Beim einparken/Tankstelle etc. klickert das ding nur wenn die Kupplung gedrückt ist und man rollt.
Sobald ein Gang drin ist und man halt anfährt, wird aus dem klickern ein knallen. Bin mal gespannt wie lange die Kuppler und Tellerräder das mitmachen.
Bei schnelleren Kurven höre ich gar nichts, man merkt aber in der Lenkung ob die Sperre gerade umschaltet. Ist aber sehr erträglich.

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Re: Unterschiedliche Differentialsperren

Beitragvon Wusselbee » Fr, 19 Okt 2018, 9:24

Welche ist es nun geworden? Die, wo auch die Seitenräder getauscht werden? Ich vermute mal, da du ein Knallen beschreibst.
Dann ist dein die Höhe des Couplers falsch ausgeschimmt, er ist zu nahme am Crosspin. Und ich würde auch relativ Rasch das ganze neu einstellen, denn jedes Knallen macht dir die Kanten des Couplers kaputt.
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Re: Unterschiedliche Differentialsperren

Beitragvon raserchen » Fr, 19 Okt 2018, 12:53

Dann muss das nochmal überprüft werden.
Die Distanzscheiben hinter den Tellerrädern habe ich auf jeden Fall raus genommen. Ist in der Anleitung auch so bebildert.
Schaun mer mal...

Es ist die Spartanlocker mit originalen Tellerrädern. Passte in der Vorderachse mit nur dem einen langen Crosspin problemlos. Jetzt in der Hinterachse passte das im Grunde genau so gut. Da natürlich mit dem langen und den zwei kurzen Crosspins
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Re: Unterschiedliche Differentialsperren

Beitragvon raserchen » Fr, 19 Okt 2018, 18:46

Funktioniert jetzt super schick

Hab das verbaut wie es bei der Vorderachse wäre. Nur der eine lange Crosspin verbaut. Dieser Halter in der Mitte den man rüber steckt und die kurzen Pinne weg gelassen.
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Re: Unterschiedliche Differentialsperren

Beitragvon 4x4orca » So, 21 Okt 2018, 8:43

raserchen hat geschrieben:Also die Sperre ist bestenfalls mittelmäßig.

Beim einparken/Tankstelle etc. klickert das ding nur wenn die Kupplung gedrückt ist und man rollt.
Sobald ein Gang drin ist und man halt anfährt, wird aus dem klickern ein knallen. Bin mal gespannt wie lange die Kuppler und Tellerräder das mitmachen.
Bei schnelleren Kurven höre ich gar nichts, man merkt aber in der Lenkung ob die Sperre gerade umschaltet. Ist aber sehr erträglich.

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Um die Sperre musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe in einem meiner Autos seit 2007 eine Lockright verbaut. HAbe damit schon mehrere Antriebswellen zerstört. Die Sperre hat aber keinerlei verschleiss. ICh habe ja gedacht, dass irgentwann mal die ersten eckenchen an den Teilen ausgebrocen sind. Nix. nach nunmehr 11 Jahren immer noch so, wie sie eingebaut wurde.
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