Ablass/Einfüllschraube am Differenzial

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Ablass/Einfüllschraube am Differenzial

Beitragvon Sebbel245 » Sa, 11 Aug 2018, 19:06

Guten Abend Freunde,
ich habe schon das Forum und das halbe Internet durchsucht. Aber 8€ pro Schraube beim Offroadshop sind mir echt zu viel. :shock: Wo habt ihr neue her bekommen? Schweißgerät hab ich noch nicht also kann ich auch nix ranschweißen. [-X Habe nen Spanier bei dem ist im Unterschied zu meinem Japaner auch die Einfüllschraube ohne Kopf. Wäre echt Klasse wenn jemand weiß wo es die neu gibt, weil ich beim letzten Ölwechsel große Probleme hatte und die Ablassschraube fast rundgedreht wurde...

Gruß Sebastian
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Re: Ablass/Einfüllschraube am Differenzial

Beitragvon veb1282 » Sa, 11 Aug 2018, 19:27

Grad im Moment bin ich etwas überfragt, was die Gewindegröße angeht. Aber ich hatte da mal welche bei meinem Schraubenspezi gekauft. Standardschrauben Schön mit Außensechskant. Nicht diesen Müll mit dem butterweichen Innenvierkant.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
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Re: Ablass/Einfüllschraube am Differenzial

Beitragvon Extasy » Sa, 11 Aug 2018, 22:32

schrauben die rausgedreht werden ab in den müll die suzuki knetmasse schrauben sind der letzte dreck ](*,)
300km Reichweite bei normaler Fahrweise ist voll OK ! :D
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Re: Ablass/Einfüllschraube am Differenzial

Beitragvon hsk.olli » Sa, 11 Aug 2018, 23:11

Da hat extasy vollkommen Recht! Das gilt für alle Schrauben, welche Suzuki San da damals hat verbauen lassen, und zwar am ganzen Auto!!! Ich habe in den letzten Tagen unzählige Schrauben abgerissen, rundgedreht und verflucht!
Schraubst du noch oder fährst du schon?
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Re: Ablass/Einfüllschraube am Differenzial

Beitragvon Extasy » So, 12 Aug 2018, 8:28

Hab die gesamte Karre in den letzten 3-4 monaten restauriert und mittlerweile ca 80% aller schrauben gegen niero getauscht. Abgerissen sind fast alle der gewindeschneider hat geglüht #-o
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Re: Ablass/Einfüllschraube am Differenzial

Beitragvon berndhac » So, 12 Aug 2018, 9:22

Extasy hat geschrieben:Hab die gesamte Karre in den letzten 3-4 monaten restauriert und mittlerweile ca 80% aller schrauben gegen niero getauscht. Abgerissen sind fast alle der gewindeschneider hat geglüht #-o


Hallo,

Edelstahlschrauben (A2 oder V2A) haben eine beschissene Festigkeit. Bei allem was Lasten ausgesetzt ist bleibe ich bei verzinkten 8.8ern ...

Gruß
Bernd
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Re: Ablass/Einfüllschraube am Differenzial

Beitragvon Mev » So, 12 Aug 2018, 13:18

bei mir bekommst du die für 4,50€ plus Versand

Gruß
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Re: Ablass/Einfüllschraube am Differenzial

Beitragvon Sebbel245 » So, 12 Aug 2018, 22:04

veb1282 hat geschrieben:Grad im Moment bin ich etwas überfragt, was die Gewindegröße angeht. Aber ich hatte da mal welche bei meinem Schraubenspezi gekauft. Standardschrauben Schön mit Außensechskant. Nicht diesen Müll mit dem butterweichen Innenvierkant.


Wenn es möglich ist diese Art Madenschrauben mit Außensechskant zu ersetzen, wäre nur die Frage wie lang die dann sein dürfen. :-k
Vierkant gefällt mir auch so gar nicht...
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Re: Ablass/Einfüllschraube am Differenzial

Beitragvon veb1282 » Do, 20 Sep 2018, 0:00

So, ich hab endlich mal dran gedacht. Hier die Schrauben, die ich mir besorgt hab.

Verschlussschraube M20x1,5 beim Schraubenmann für ...ich glaube 4 oder 6 Stück für 5,99€.

Bild

Passt bei mir problemlos. Hat halt nur keinen Magneten. Ob der zwingend nötig ist, darüber kann man sicher sehr gut streiten.
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Re: Ablass/Einfüllschraube am Differenzial

Beitragvon 4x4orca » Do, 20 Sep 2018, 10:24

Das nun einzig wichtige ist, die Schraube mit Dichtungsmasse (Haylomar oder sowas) einzusetzten, weil du die Schraube auch in Zukunft immer wieder auf bekommtst, weil aufgrund der Dichtungsmasse kein Wasser /Rost ins Gewinde gelangen kann.

Bzgl. Magnet besorge dir einfach so einen Mini-Blockmagnet. die sind 5mm groß und wenn du den mit sekundenkleber innen auch die Stahlmutter klebst bekommst du den nie mehr runter.
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