Nockenwelle feststellen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Nockenwelle feststellen

Beitragvon Suzinator » Sa, 14 Jul 2018, 20:16

Moin,

Bin gerade dabei die Simmeringe der Kurbel und Nockelnwelle zu tauschen aber bekomme die Schrauben der Riemscheiben oben und unten nicht los da ich nicht weiß wie ich sie gescheit feststellen kann.

Im Handbuch steht das ich eine "Stange" in die nockenwelle stecken soll. Hab leider weder die Stange, noch bin ich sicher wo sie denn genau rein kommt. Sehe zwar das Loch in der nockenwelle aber keins Richtung
Motorblock. So wie ich das machen würde, würde die Stange gegen die halte Blöcke der nockenwelle/kipphebel drücken.
Suzinator
Forumsmitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 23 Jul 2017, 9:22

Re: Nockenwelle feststellen

Beitragvon veb1282 » So, 15 Jul 2018, 22:21

Also ich habe mir da so eine Art Werkzeug geschweißt. Sowas wie es auch zu kaufen gibt. Zahnriemenradschlüssel mit so Bolzen zum einstecken in die Löcher am Rad.
Aber gerade schau ich mir drüben einen zerlegten Zylinderkopf an. Da hat es mehrere Löcher in der Nockenwelle. Der Kopf ist gerade ohne Kipphebel und Kipphebelwellen. Aber ich denke, ein Metallstab oder Schraubendreher, könnte da reinpassen.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2009
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]