NGV 1.9 DDiS - wo ist das ESP Steuergerät

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

NGV 1.9 DDiS - wo ist das ESP Steuergerät

Beitragvon MartyS » Mi, 11 Jul 2018, 11:37

hallo, der tüv schied mich von meinem jimi - jetzt werd ich wohl bald besitzer eines NGV 1.9 DDiS aus 2006....

vorbesitzer, ein arbeitskollege, macht mir super preis - einziger fehler, die ESP leuchtet dauerhaft....

lt vorbesitzer wäre lt werkstatt fehlerauslese das ESP-Steuergerät defekt, ich bekomm ein gebrauchtes
ESP-Sensor-Seutergerät von einem baugleichen fzg (nur 6 monate und gut 7000 nummern auf der FIN
jünger als mein zukünftiger) dazu...
Bild

wenn es der ABS block mit dem zugehörigen steuergerät wäre, den müsst ich reparieren lassen... :-k


meine frage wäre nun, wo ist denn beim NGV das ESP-sensor-steuergerät verbaut..?
wenn steuergerät aus baugleichem fzg stammt, muss es dann noch kodiert/angelernt werden oder geht da austausch..?

hoff hier sind ein paar schrauber unterwegs die mir dabei helfen können..! :lol:

bin für jeden tip und rat dankbar,
gruss
martin

ps: ich hatte für den jimi ein werkstatthandbuch als pdf - gibt es das für den NGV auch irgendwo zum download..? :oops:
MartyS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 25 Dez 2009, 19:56
Meine Fahrzeuge: SJ 413 Cabrio, Dark Blue
Samurai 413 geschlossen, Black
Samurai 413 geschlossen, Blue
Jimny FJ geschlossen, Black

Re: NGV 1.9 DDiS - wo ist das ESP Steuergerät

Beitragvon 4x4orca » Mi, 11 Jul 2018, 15:56

Hallo,
du solltest die Frage mal im Vitara Fan Forum stellen, die kennen sich mit den Modellen wohl besser aus.

Gruss
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: NGV 1.9 DDiS - wo ist das ESP Steuergerät

Beitragvon MartyS » Mi, 11 Jul 2018, 17:33

läuft parallel dazu - dachte nur dass hier vlt auch schrauber unterwegs wären die das wissen könnten... :wink:
MartyS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 25 Dez 2009, 19:56
Meine Fahrzeuge: SJ 413 Cabrio, Dark Blue
Samurai 413 geschlossen, Black
Samurai 413 geschlossen, Blue
Jimny FJ geschlossen, Black


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]