Mal wieder ein Geräusch - Diesmal HA

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Mal wieder ein Geräusch - Diesmal HA

Beitragvon Danny Ritchel » Do, 28 Jun 2018, 8:02

Guten Morgen zusammen,

bei meinem 86er Tzaziki SJ413 tritt seit kurzem ein besch.... "metallisches Klackern" auf. Bei Fahrten unter 25km/h ist es nicht da, bzw. kann ich es nicht hören.

Darüber kommt dieses Geräusch sporadisch und klingt als käme es von der HA links. Das Geräusch bleibt unverändert beim Bremsen oder Kuppeln ist aber, wie schon erwähnt, sporadisch.
Es ist übrigens ne Lockright HA-Sperre verbaut.

Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen.

Danke schonmal und Grüße aus Franken

Danny
Benutzeravatar
Danny Ritchel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22 Jan 2018, 23:00
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Mal wieder ein Geräusch - Diesmal HA

Beitragvon veb1282 » Do, 28 Jun 2018, 11:18

Hallo,

schon an die ganz einfachen Ursachen gedacht? Kreuzgelenk Kardanwelle, Radlager? Oder wie bei mir, etwas weggegammelt, dass jetzt vibriert. Bei mir ist es eine Kombi aus fehlendem Halter vom Tankschutz und irgendwie zu weichen Auspuffgummis.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2009
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Mal wieder ein Geräusch - Diesmal HA

Beitragvon muzmuzadi » Do, 28 Jun 2018, 11:39

Es wird die Sperre sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Mal wieder ein Geräusch - Diesmal HA

Beitragvon traildriver » Do, 28 Jun 2018, 18:43

Solche Geräusche rührten bei mir von fest gegammelten Kardangelenken (die können nicht nur ausschlagen) [-X oder aber das Radlager. :-k Gerade eine Lockright macht bei leichter Kurvenfahrt durchaus auch "ihre" Geräusche bis teilweise zum lauten Knall so laut als wenn die Steckachse gebrochen wäre . #-o wenn du noch mal alles geprüft hast würde ich die Hinterachse stabil aufbocken ,Räder ab Radmuttern drauf und so mal eine Testfahrt im Stand durchführen ,da hört man so einige Geräusche wesentlich besser.Aber pass auf mit den drehenden Teilen nicht da rein geraten!! [-X
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder