*Hilfe* Samurai Antriebs/Getriebgeräusche bei Last

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: *Hilfe* Samurai Antriebs/Getriebgeräusche bei Last

Beitragvon Dennis2710 » So, 24 Jun 2018, 15:13

Moin Moin nochmal :)

also ich hatte mich eben nochmal untergelegt und da war mir aufgefallen das die vordere Kardanwelle so ca. 5cm Spiel hat ist das normal bzw. richtig ? ( hab da auch ein passendes video zu gefunden bei dem es bei mir identisch ist http://www.youtube.com/watch?v=3mr0WNVcmHw )
Desweiteren meine ich auch das dass vorderste Kreuzgelenk ein wenig spiel hat das also werd ich beide von der vorderen Kardanwelle als nächstes ersteinmal wechseln .

eine frage hätt ich eben noch , sorry für die ganzen fragen aber bin eben nur ein laie und hab nicht die grosse ahnung :roll:
Mir war ebenfalls aufgefallen das an der Vorderen Kardanwelle ( Foto beigefügt Bild
) dort wo das gummi ist , auch ein wenig spiel ist . Ist das normal ?

Im vorraus danke für eure hilfe weiterhin . :)

Gruß Dennis
Dennis2710
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 23 Jun 2018, 16:53
Wohnort: Göttingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj.88

Re: *Hilfe* Samurai Antriebs/Getriebgeräusche bei Last

Beitragvon 4x4orca » So, 24 Jun 2018, 23:08

SPiel sollte das schiebestück eigentlich nicht haben. Sieht auf dem Bild aber auch sehr nach Wartungsstau aus. Gummi nicht richtig montiert. Kein Fett im Schiebestück zu sehen.


Jetzt lass mal das schreiben und greif zum Werkzeug. Es wird vom immer weiter schreiben nicht gelöst.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: *Hilfe* Samurai Antriebs/Getriebgeräusche bei Last

Beitragvon Schnebi » Mo, 25 Jun 2018, 11:47

Bau die vordere Kardanwelle doch aus und fahr mal ohne, dann weißt du es doch ob die ne Macke hat.
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder