Rahmen SJ 410 K

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Rahmen SJ 410 K

Beitragvon Monstersuzi » Do, 21 Jun 2018, 12:40

Ja ist ein Pick-Up Rahmen. Standort ist 78098 Triberg im Schwarzwald. Rest per PN.
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Re: Rahmen SJ 410 K

Beitragvon veb1282 » Do, 21 Jun 2018, 15:15

@orca4x4: Das kann gut sein. Bisher ist auch alles nur graue Theorie. Aber wenn sich da einer schon mal soweit aus dem Fenster lehnt, mir das per Email zu bestätigen, wird er sich schon relativ sicher sein. Und es war auch nicht der Nachbar vom Hausmeister bei der Dekra.

Mal sehen, ob und wie ich diese Möglichkeit nutzen werde. Mir gehts vor allem um einen gewissen verzinkten Rahmen und die eingetragene Ramme usw. vom alten Gammelrahmen.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2009
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Rahmen SJ 410 K

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 22 Jun 2018, 9:46

deshalb muss man solche umbauten auch ordentlich machen so das es dem prüfer net auffällt. es kommt halt auch immer drauf an wo solche Schweißarbeiten gemacht werden und was dadrauf für Belastung kommt. ich könnte mir vorstellen das Durchrostungen am querträger unter den sitzen also dort wo die karrosse aufliegt weniger ein problem sein wird wie Durchrostungen am längstträger vorne wo das Lenkgetriebe angeschraubrt ist.



ich glaube aber auch das es net so schlimm ist weil ne rahmen Veränderung meines wissens nach im lkw Bereich gang und gäbe ist. da gibt sogar unterlagen für , wie solche Änderungen auszusehen haben.
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder