springt warm schlechter an...

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: springt warm schlechter an...

Beitragvon harry821 » Do, 27 Sep 2018, 14:21

gipsy hat geschrieben:Hallo Harald,

P.S. Ich glaube, dass heutige Mechaniker bei all dem Elektronikkram, Fehlerspeichern und digitalen Diagnosesystemen diesen Dingen zu sehr vertrauen und dabei häufig bei der Fehlersuche das eigene (logische) Denken vergessen, denn eines hat sich nicht geändert:
Nach wie vor braucht ein Benziner nur drei Dinge: Sprit, Luft und Hochspannungsstrom.
Man sollte also zuerst herausfinden, an welchem dieser drei Dinge es mangelt, bevor man anfängt auf gut Glück irgendwelche Sensoren oder Steuergeräte zu tauschen.


...also es ist ja so, dass ich aus einem Internetforum keine verbindliche Lösung erwarte. Vielmehr freue ich mich über jeden Tipp auch wenn dieser nicht immer zielführend ist.
Was mich aber wirklich ärgert ist, dass selbst die Vertragswerkstatt trotz meiner detaiierten Problembeschreibung keine Lösung hatte. Vielmehr hat man mir nach 1 Stunde - und 80 Euro - erzählt, dass der Wassertemperatursensor defekt sei, obwohl ich diesen zuvor selbst i.O. durchgemessen hatte. Ich habe im Nachgang (weil ich irritiert war) sogar tatsächlich selbst einen neuen Temp-Sensor besorgt und das Problem war nach wie vor das gleiche...Also hat der Mechaniker mich glatt angelogen?!
Grenzwertig fand ich die Tatsache, dass man bei der Annahme "gerade überhaupt keine Zeit für eine Fehlersuche" (O-Ton) hatte. Als es um die Bestellung des Temp-Sensors ging, hatte man plötzlich alle Zeit der Welt und am liebsten wollte die Werkstatt für morgen den nächsten Termin zum Wechseln fixieren. Das waren echt Profis...zumindest was "Kundenbindung" angeht. #-o

Von daher- ein hoch an das Forum!
harry821
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 17 Jun 2018, 20:49
Meine Fahrzeuge: Samurai VES Bj96

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EGGI, Google [Bot]