käfig im samurai wie befestiget

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

käfig im samurai wie befestiget

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 18 Mai 2018, 17:05

hallo
ich bin ja gerade dabei meinen wolpi wieder zusammen zu bauen.
jetzt stehe ich gerade vor dem problem mit dem käfiog natürlich habe ich beim zerlegen nicht vermerkt wo welche schraube hinkommt .
und frage mich gerade welche schraube ich wohl für die Befestigung des käfigs vorne im Fußraum verwenden sollte.
so wie ich das im Gedächtnis habe und wie es auch aussieht wird der käfig zumindest im Fußraum von oben auf den gfk body gestellt und dann mit einer langen schraube von unten her durch den rahmen und den bodylift durch festgezogen.
bloß welche schraube mit welchem gewinde benötige ich da im eimer liegen noch 2 ca. 15-20 cm lange schrauben wobei beide nur stümperhaft selbst zusammengebastelt sind
eine is ne m12 x 1,5 ( also normales deutsches standartgewinde , aber halt nur ne gewindestange mit festgeschweißter mutter als Schraubenkopf.
die andere schraube ist eine selbst zusammengeschweißte m12 x1,25 .
welche brauche ich für den käfig ?
ist das ein Zubehörteil oder gehört der zum weiss gfk tüv paket dazu ?

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: käfig im samurai wie befestiget

Beitragvon DaBonse » Sa, 19 Mai 2018, 8:09

Hi,

vorab - redest Du von einem Käfig oder vom Weiss Überrollbügel, bzw. Gurthalter?

Beim Weiss-Bügel sind es Standardgewinde. Länge kommt auf den Bodylift drauf an. Festigkeitsklasse 8.8. Im Gutachten sind die Befestigungspunkte gekennzeichnet.

Soweit ich weiß, bietet der Weiss keinen Käfig für seine GFK an, vermute also dass das ein Eigenbau ist - ist da was eingetragen? Evtl. Gutachten mit dabei?

Wenn Du vom Weiss-Bügel im Fußraum sprichst, also von der Längsstrebe unter der Türe, das sind dann im Fußraum ebenfalls Standardschrauben 8.8, Länge nach Bodylift. Diese ersetzten nur die Schrauben der Standardbefestigung am Rahmen. Habe da zum Teil 120 /140 mm Schrauben verbaut - am besten mit Schaft.

Lt. Gutachten 8.8 und mindestens 5cm Unterlegscheiben.

Edit: Hast Du das Weiss-Gutachten für den Wolpi? Wenn nicht, schick mir per PN Deine Mailadresse, dann schick ich es Dir durch.
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de
Benutzeravatar
DaBonse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 854
Registriert: Sa, 15 Sep 2012, 6:18
Wohnort: Bischofsmais (Bayerwald)


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder