"Ebay GFK-Kotflügel" gesucht bzw Alternative zu Weiss

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

"Ebay GFK-Kotflügel" gesucht bzw Alternative zu Weiss

Beitragvon Phil_88 » So, 13 Mai 2018, 23:43

Hallo ihr Lieben,
bei mir steht Schweißen etc an und in dem Zusammenhang will ich vorne gleich komplett GFK-Kotflügel einbauen (wegen fortgeschrittener Korrosion) :D

ich hab in dem Thread
viewtopic.php?t=1840
den Vergleich zwischen den sogenannten "Ebay-GFK-Kotflügeln" und den von Weiss gelesen! Der Thread ist ja nicht mehr der jüngste!!

Klar, der Preis ist für mich schon ein Kriterium, was mit zu den Modellen tendieren lässt! Nun finde ich die nicht mehr bei Ebay. Wisst ihr zufällig, ob es die noch gibt und wenn ja, wo?! (Alternativer Händler, whatever) ... Ansonsten müssen es halt dann die von Weiss sein!! Aber wenn man knapp 100€ sparen kann, das ist schon wieder ein Eimer Brantho Korrux :D :D :D

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Phil_88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Di, 22 Nov 2016, 8:22
Wohnort: 99974 Mühlhausen / Thür.
Meine Fahrzeuge: VSE Samurai, BJ 1994, 69 PS, 1,3l

Re: "Ebay GFK-Kotflügel" gesucht bzw Alternative zu Weiss

Beitragvon heinz » Mo, 14 Mai 2018, 6:24

Servus,
man sollte aber auch bedenken, das die GFK-Teile vom Weiss vom TÜV geprüft sind und ein Gutachten erstellt wurde, das die unbedenklichkeit bescheinigt. Wenn mal ein pfiffiger Prüfer dahinter ( kann ja durch aus mal sein, wie auch immer ) kommt, schaut es dann schlecht aus. Dann kommt bestimmt die Frage, wer kann mir eine Kopie vom Gutachten machen brauche es ganz dringend. [-X
gruß heinz
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1322
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Re: "Ebay GFK-Kotflügel" gesucht bzw Alternative zu Weiss

Beitragvon Phil_88 » Di, 15 Mai 2018, 8:56

heinz hat geschrieben:Servus,
man sollte aber auch bedenken, das die GFK-Teile vom Weiss vom TÜV geprüft sind und ein Gutachten erstellt wurde, das die unbedenklichkeit bescheinigt. Wenn mal ein pfiffiger Prüfer dahinter ( kann ja durch aus mal sein, wie auch immer ) kommt, schaut es dann schlecht aus. Dann kommt bestimmt die Frage, wer kann mir eine Kopie vom Gutachten machen brauche es ganz dringend. [-X
gruß heinz



Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube, das Risiko würde ich eingehen!! Problematisch ist ja nur, dass es scheinbar keine Alternativen derzeit zum Weiss gibt! Ich habe gerade mit ihm telefoniert und es gibt scheinbar Liefer- oder Produktionsengpässe! Ich könnte zwei Kotflügel FRÜHESTENS in 4 Wochen bekommen!! Das ist natürlich doof!! Allein aus dem Grund wäre ich schon dankbar um eine Alternative!! Und die Preisliste ist auch nicht mehr aktuell, denn in 2018 liegt der Preis pro Kotflügel bei 198€ plus Versand.
Phil_88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Di, 22 Nov 2016, 8:22
Wohnort: 99974 Mühlhausen / Thür.
Meine Fahrzeuge: VSE Samurai, BJ 1994, 69 PS, 1,3l

Re: "Ebay GFK-Kotflügel" gesucht bzw Alternative zu Weiss

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 15 Mai 2018, 20:25

Servus
die Qualität von weiss ist nun mal spitze und hat deshalb auch seinen preis. aus diesem grund is er auh der letzte verbliebene Hersteller , den ich noch kenne.
früher gabs mal 3 oder 4 verschiedene gfk teile Hersteller .
wewnn du sparen willst und evtl auch auf gfk teile verzichten kannst wäre es ja noch ne alternative auf neu blechkotflügel zu setzen bei ordentlicher konservierung sollten die auch wieder 15-20 jahre herhalten die gabs bei eBay immer für knapp 200 euro das set .
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: "Ebay GFK-Kotflügel" gesucht bzw Alternative zu Weiss

Beitragvon Phil_88 » Mi, 16 Mai 2018, 11:06

kurt (eljot ) hat geschrieben:Servus
die Qualität von weiss ist nun mal spitze und hat deshalb auch seinen preis. aus diesem grund is er auh der letzte verbliebene Hersteller , den ich noch kenne.
früher gabs mal 3 oder 4 verschiedene gfk teile Hersteller .
wewnn du sparen willst und evtl auch auf gfk teile verzichten kannst wäre es ja noch ne alternative auf neu blechkotflügel zu setzen bei ordentlicher konservierung sollten die auch wieder 15-20 jahre herhalten die gabs bei eBay immer für knapp 200 euro das set .
mfg kurt


Hallo Kurt,
ja ich bin deinem Tipp jetzt auch nachgegangen und habe mich jetzt doch für Blechkotflügel entschieden!!!
Naja, ich hab ja schon vor, die Kiste gescheit zu konservieren und es ist ja für mich auch kein Alltagsauto und ich will (zumindest noch) keine Gesamtrestauration draus machen, 1. hab ich dafür den Platz nicht und 2. will ich auch keine zig tausend Euros in die Kiste stecken. Ich brauch das Auto als Transportmittel für den Garten / HOlz etc und ein bisschen für Spaß abseits der Straße!! Sicherlich sollte das Teil in Ordnung sein und es für den TÜV reichen, aber viel mehr verlange ich von dem Wagen gar nicht!!

Und naja ... So hab ich mir halt 200€ gespart, die kann ich dann für anschraubbare Kotflügelverbreiterungen aus GFK (wenigstens etwas aus GFK :-D :-D ) ausgeben :-P
Phil_88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Di, 22 Nov 2016, 8:22
Wohnort: 99974 Mühlhausen / Thür.
Meine Fahrzeuge: VSE Samurai, BJ 1994, 69 PS, 1,3l

Re: "Ebay GFK-Kotflügel" gesucht bzw Alternative zu Weiss

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 20 Mai 2018, 0:28

ist glaube ich auch die wirtschaftlichste lösung
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]