Leistungsverlust

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Leistungsverlust

Beitragvon OZ83 » Fr, 02 Mär 2018, 17:31

Hey,
ich habe heute eine kleine "über Land Tour" gemacht. Dabei ein Problem festgestellt was ich nicht verstehe.

Vor einer Weile habe ich mal aus drei Kanistern getankt die schon länger rum gestanden haben. Möglicherweise war da Dreck drin oder eben kein reines Benzin.
Das war doof und ich habe es schon auf der Heimfahrt gemerkt gar keine Leistung mehr und im 1. gang geht er fast aus beim anfahren.

Daher ordentlich Super Plus nachgetankt (2x; ich hatte gehofft das im Kanister "nur" Gemisch war). Dann ging es eigentlich wieder, ist jetzt so 1,5 Wochen her.
Heute ähnliches Problem, ich beschleunige oder fahre mit wenig Touren im kleinen Gang (und jetzt kommt das "neue" daran) schalte die Lüftung ein und er geht fast aus.
Andersrum ich fahre im 4. mit 65/70 und schalte die Lüftung aus -> Lachgas einspritzung, sofort spürbar mehr Leistung (eher normale Leistung :^o )

Was ist da los? Nach dem Tanken dachte ich das der Spritfilter evtl zu ist, aber was hat das mit der Lüftung zu tun?

Beste Grüße
Oli
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Leistungsverlust

Beitragvon Jack » Fr, 02 Mär 2018, 18:45

Ist das auch so, wenn du das Licht anmachst?

Miss mal nach, ob die Spannung runtergeht, wenn du einen größeren Verbraucher zuschaltest.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 833
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Leistungsverlust

Beitragvon OZ83 » Sa, 03 Mär 2018, 1:51

Jack hat geschrieben:Ist das auch so, wenn du das Licht anmachst?

Miss mal nach, ob die Spannung runtergeht, wenn du einen größeren Verbraucher zuschaltest.

Mit nur Licht an war es nicht, wenn ich die Lüftung und Licht an habe dann Licht aus mache war es etwas besser, aber nicht viel.
Ja nachmessen ist natürlich eine Idee. Mache ich.
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder