Drehzahl im Leerlauf ist definitiv zu hoch.
Da hat der Vorbesitzer anscheinend falsch gefummelt.
WHB haste keines?
veb1282 hat geschrieben:Hallo Leute,
also nach der OP gestern ...der Finger zeigt auf den Vierten, statt den Ersten. ...
MUD hat geschrieben:Zündkerzen raus.
Kurbelwelle auf OT drehen. Jetzt schauen, wo sich die Markierung der Nockenwelle befindet. Die muss nach unten zeigen. Nicht nach oben, auf die vermeintliche Markierung am Schutzblech des Riemens!!!
Nun die Kurbelwelle auf die Markierung 10° auf der Schwungscheibe drehen.
Jetzt Verteiler raus, wenn nicht bereits geschehen. Verteilerkappe ab und vor dich halten, wie wenn er eingebaut wäre. Etwa auf 1 Uhr siehst du einen der beiden Haltebügel für die Kappe. Darauf den Finger ausrichten. Beim Einführen des Verteilers in den Motor wird sich der Finger automatisch in die richtige Postion verdrehen (Schrägverzahnung, sollte dann auf etwa 11 Uhr stehen).
Jetzt sollte der Motor erst einmal wieder gut laufen. Richtig einstellen musst du die Zündung mit entsprechenden Mitteln. Aber das ist dann Feinjustierung.
veb1282 hat geschrieben:Also das verwirrt mich jetzt etwas. Die Markierung am Nockenwellenrad muss NICHT mit dem an dem Blech oben fluchten? Hab das so im Handbuch nicht gefunden. Übrigens hab ich, glaub ich kein Schauloch am Getriebe. Das übliche is zu...
veb1282 hat geschrieben:Ach ja...nochwas. Was mach ich denn mit dem fehlenden Schauloch am Getriebe? Einfach auf die Markierung an der Plasteabdeckung vorne an der Kurbelwelle verlassen?
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