Fehlzündungen...

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Fehlzündungen...

Beitragvon Off Road Blubber » Di, 13 Feb 2007, 14:59

Tach zusammen...
ich hab ja seit einigen Tagen meinen überholten Kopf auf dem Motor...
nu ist folgendes:

ich fahr bergab...2500 u/min. und ticke das Gaspedal ganz leicht an *BUMM*als wenn eine Schrotflinte abgefeuert wird.
Das kann ich wiederholen so oft ich mag bei jeder Umdrehungszahl
je weniger um so leiser wirds.hmmm...

Erst tippte ich auf Steuerzeiten...kontroliert und passen.
Zündung... Passt 10° vor.
Lastverstellung passt geht so ca auf 25-30°...
Kompression geprüft...ist ok Ventilspiel geprüft...perfekt...
Abgaswerte hab ich jetzt noch nicht gescheckt...

Der mist hat mich schon meinen neuen Mitteltopf gekostet...musste ich schweissen die ganze Aufhängung war futsch.
Es kommt mir auch so vor als wenn hinten einer Festhält.Irgenwie ging der vorher besser mit dem alten Kopf und kaputten Schaftdichtungen.

Wo ist der Fehler...
Ich bin mit meinem Latein am ende...
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Beitragvon Psychedelic » Di, 13 Feb 2007, 16:01

Hallo,
ich tipp mal auf falsche Zusammensetzung des Winkelgetriebes vom Zündverteiler.
Oder die Nocke lauft zur Kurbelwelle falsch, bzw. Beides !

Dir schießt es unverbranntes Gemisch in den Abgastrackt und dort zündet es von selbst, was den schönen Bumms ergibt.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon Off Road Blubber » Di, 13 Feb 2007, 16:11

Das die nocke falsch läuft kann ich doch ausschliessen wenn beides auf OT steht oder ????

eingefallen ist mir noch was, wenn ich Berab fahre und kein gas geb und auskuppel ist die Karre aus.

Und wenn er Kalt ist schlägt er sogar in den Vergaser zurück (ist mir aber erst heute morgen aufgefallen...)
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Beitragvon Psychedelic » Di, 13 Feb 2007, 16:58

Hallo,
auf dem Zahnriemen hast zwischen Nocke und KW eine 1:2 Ãœbersetzung.

Nocke ist auf OT, wenn der erste Kolben OT hat und beide Ventile beschlossen sind.

Grüße,
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Beitragvon haasa » Di, 13 Feb 2007, 17:15

triviale sachen an die man (z.b. ich) nicht gleich denkt:

kabel der zündkerzen falsch angesteckt?

zahnriemen um 1 oer 2 zähne falsch aufgelegt
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Beitragvon Off Road Blubber » Di, 13 Feb 2007, 17:31

Also Zahnriemen hab ich kontroliert oben OT unten OT das passt.
Deckel haben wir auch noch runtergehabt und die Ventile zu kontrolieren
das passt auch, nicht nur Spiel sondern auch Ãœberschneidung.

Was ich noch nicht geschaut hab die Kerzenstecker...
Was ich nicht verstehe wieso geht die Karre dann aus wenn ich auskuppel...
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Beitragvon sledge » Di, 13 Feb 2007, 20:45

Hi!

Wie Psy schon schrieb, bis Du unten einmal von OT zu OT bist, bist du Oben schon zweimal rum! Baust Du den Verteiler beim falschen OT ein, funktioniert's nicht!

Gruß

Matze
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