Suzuki Santana Elektrik Probleme

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Suzuki Santana Elektrik Probleme

Beitragvon 4fun » Mi, 08 Nov 2017, 6:42

Hallo Jack, könntest Du mir bitte den Stromlaufplan einmal in guter Qualität zukommen lassen. Meiner für West Germany Spec. Model ist von der Auflösung so schlecht, dass ich nicht unterscheiden kann zwischen Kreuzungspunkten und echten Verbindungen und im Netz habe ich immer nur amerikanische in guter Qualität gefunden oder alte Modelle. Meiner ist ein Santana von 97.
Danke
4fun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 03 Aug 2016, 5:48

Re: Suzuki Santana Elektrik Probleme

Beitragvon Jack » Mi, 08 Nov 2017, 9:27

Ich werde mal Suchen, wo ich das PDF hab, komme aber vor Freitag nicht dazu
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 833
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Suzuki Santana Elektrik Probleme

Beitragvon Jack » Sa, 11 Nov 2017, 13:03

Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 833
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Suzuki Santana Elektrik Probleme

Beitragvon 4fun » So, 19 Nov 2017, 12:55

Vielen Dank an alle,
die Elektrik läuft soweit. Alle Masseschlüsse gefunden. Ich habe jetzt noch ein Schliesser Relais bestellt um die Nebelschlussleuchte umzubauen und die AHK Dose normal anzuschließen.
4fun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 03 Aug 2016, 5:48

Re: Suzuki Santana Elektrik Probleme

Beitragvon Lucas » Do, 23 Nov 2017, 21:52

Hi Leute,

ich schließe mich dem Thema mal an.

Hatte die Tage meine beiden Stoßstangen beim pulvern, jetzt macht mir die Elektrik ein paar Faxen. Erst wars das Problem mit der Nebelschlussleuchte...sprich die Kontrollleuchte war an obwohl
sie aus war. Beim Ausbau der Leuchte war ein Kabel hinten an der Nebelschlussleuchte befestigt, das hatte ich dann zusammen mit den anderen an die Masse gepackt, was wohl auch der Fehler war. Also das eine Kabel wieder an die
Nebelschlussleuchte. Die Kontrollleuchte ist jetzt wieder aus und leuchtet nur wenn man den Schalter drückt. Da wo die Birne der Nebelschlussleuchte sein sollte war keine und die Fassung ist ebenfalls schon total weggegammelt, jetzt funktioniert die Elektrik aber soweit also alle Lichter leuchten wie sie sollen, einzig allein die Fernlichtkontrollleuchte geht nicht an obwohl ich auf Fernlicht schalte. Hat das was mit der Nebelschlussleuchte zu tun? Muss da eventuell nen anderes Kabel an die Leuchte oder sogar zwei? Hab beim Ausbau leider nicht genau drauf geachtet...Vorm Ausbau der Stoßstangen hat auch alles funktioniert, deswegen muss ich was verkehrt gemacht haben...

Das nächste was mich verunsichert ist ein Stecker unter der Armatur auf der Fahrerseite in der Nähe vom Sicherungskasten. Hab mal (leider im Dunkeln) ein Bild gemacht.. das eine Kabel ist schwarz das andere blau/gelb

Bild

die beiden Hälften passen zusammen...nur wenn ich sie zusammenstecke fängt die "Check Engine" Leuchte an zu blinken.

Kann mir jemand sagen was das fürn Stecker ist? Muss der zusammen? Und für ein Tipp mit der Fernlichtkontrollleuchte wäre ich auch sehr dankbar. [-o<

Grüße

Lucas
Lucas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 14 Aug 2013, 18:20
Wohnort: Freising/ Göppingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Van (99)
Simson Schwalbe KR51/2 (84)

Re: Suzuki Santana Elektrik Probleme

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 24 Nov 2017, 19:26

Lucas hat geschrieben:Bild
die beiden Hälften passen zusammen...nur wenn ich sie zusammenstecke fängt die "Check Engine" Leuchte an zu blinken.

Korrekt, so werden die Fehler aus dem Steuergerät ausgeblinkt. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Suzuki Santana Elektrik Probleme

Beitragvon Lucas » Fr, 24 Nov 2017, 21:03

Ah ok danke :roll: , dann muss ich nochmal schauen in welcher Reihenfolge der blinkt.

Bleibt nur noch die Sache mit der Fernlichtkontrollleuchte ](*,)
Lucas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 14 Aug 2013, 18:20
Wohnort: Freising/ Göppingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Van (99)
Simson Schwalbe KR51/2 (84)

Re: Suzuki Santana Elektrik Probleme

Beitragvon traildriver » So, 03 Dez 2017, 11:41

Die Schaltung der Fernlichtkontrolle sollte ja aus dem Schaltplan ersichtlich sein.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]