Öltemperaturgeber

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Öltemperaturgeber

Beitragvon Schosch » Fr, 21 Jul 2017, 19:46

Mev hat geschrieben:
Schnebi hat geschrieben:Hi,

ich hab mir so ein Dingen eingebaut: https://www.amazon.de/gp/product/B00H98FRHW/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Das funktioniert echt super mit Öltemp und Öldruck. Vorher hatte ich nen Adapter von Raid dran, der war aber überall undicht.

Nur dein Geber dürfte dann wieder nicht passen :( Aber unten an der Ölwanne, könnte der Geber da nicht ganz schnell abreissen?

Mfg Schnebi


das wollte ich auch gerade posten... an der Ölwanne würde ich nichts daran schrauben... ist erste was man unterwegs abfährt ;-)


nicht nur wegen Abfahren - die Temperatur stimmt da unten dran bei weitem nicht.
Mit nem Ölfilteradapter wird das ganze deutlich genauer.
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

Re: Öltemperaturgeber

Beitragvon Yoshi » Fr, 21 Jul 2017, 21:10

Schosch hat geschrieben:
Mev hat geschrieben:
Schnebi hat geschrieben:Hi,

ich hab mir so ein Dingen eingebaut: https://www.amazon.de/gp/product/B00H98FRHW/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Das funktioniert echt super mit Öltemp und Öldruck. Vorher hatte ich nen Adapter von Raid dran, der war aber überall undicht.

Nur dein Geber dürfte dann wieder nicht passen :( Aber unten an der Ölwanne, könnte der Geber da nicht ganz schnell abreissen?

Mfg Schnebi


das wollte ich auch gerade posten... an der Ölwanne würde ich nichts daran schrauben... ist erste was man unterwegs abfährt ;-)


nicht nur wegen Abfahren - die Temperatur stimmt da unten dran bei weitem nicht.
Mit nem Ölfilteradapter wird das ganze deutlich genauer.


Muss ja nicht 100% genau sein aber ich hab bislang bei meinem Rennmopped Bild


auch an der Ölwanne die Temperatur abgegriffen, hat nach 2 Minuten Vollgas zuverlässig angezeigt das es schluss ist mit lustig, nach Rot kommt Tot.....

aber ich probier das mit dem Stab...
werde berichten

Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Öltemperaturgeber

Beitragvon Yoshi » Fr, 28 Jul 2017, 18:09

So Leute,

ich krieg ne Kriese, ](*,) ](*,) ](*,)

der Ölstabgeber

https://www.werk34.de/product_info.php/ ... toren.html

passt natürlich nicht! Der Originale ist 500mm lang und hat einen Arbeitslänge von 350mm.

Der Stab von VW hat eine Arbeitslänge von 327mm also passt nicht.

Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle wo ich die benötigte Länge bekomme? (350mm)

wäre echt froh weil langsam glaub ich das ich die Ölwanne ausbauen muss und den Geber hinten an der Wanne anbringe, by the way, wenn es dazu kommt, abdichten mit Düko oder mit einer Ölwannendichtung?

Wär schön wenn einer was weiß über die Sufu war nichts zu finden...

Danke
Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Öltemperaturgeber

Beitragvon Yoshi » Mo, 31 Jul 2017, 21:12

Schnebi hat geschrieben:Hi,

ich hab mir so ein Dingen eingebaut: https://www.amazon.de/gp/product/B00H98FRHW/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Das funktioniert echt super mit Öltemp und Öldruck. Vorher hatte ich nen Adapter von Raid dran, der war aber überall undicht.

Nur dein Geber dürfte dann wieder nicht passen :( Aber unten an der Ölwanne, könnte der Geber da nicht ganz schnell abreissen?

Mfg Schnebi


So, finde nix bezüglich dem Ölstabgeber und der Kabelsalat am Stab würd mich auch nerven....

hab jetzt nochmal 50 EURO versenkt und einen Ölfilteradapter und passenden Geber bestellt..

Also, die Spannung steigt....

Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Öltemperaturgeber

Beitragvon Yoshi » Do, 17 Aug 2017, 22:36

So Leute,

Abschlussbericht:

nach dem 1. Versuch den Adapter zu montieren war es nicht dicht.

Im 2. Versuch mit Dichtmasse ist alles perfekt, Dicht und Temperatur wird angezeigt,,,, schwere Geburt.

Danke für Eure Hinweise.
Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder