Rückwärtsgang Schalter

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Rückwärtsgang Schalter

Beitragvon Schnebi » Do, 06 Jul 2017, 20:58

Guten Abend,
für den Tüv brauche ich nur noch funktionierende Rückfahrscheinwerfer. Also mal gesucht wo der Fehler liegt. Müsste der besagte Schalter sein, da das Licht gejt wenn ich die Kontakte an dem Stecker brücke. Also hab ich den Schalter mal ausgebaut, der sass so lose drin, dass ich ihn mit der Hand raus drehen konnte. Meint ihr der geht wieder richtig wenn ich den richtig fest reinschraube, oder macht der schon ab und zu Probleme? Messtechnisch ist der nämlich in Ordnung. Oder kann im Getriebe was abgenutzt sein?

Ausserdem bremst die linke Seite von der Handbremse nicht ausreichend trotz Automatiksperre, kann mir das jemand erklären?

MfG Schnebi
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91

Re: Rückwärtsgang Schalter

Beitragvon Mev » Do, 06 Jul 2017, 23:00

Hätte Vorschlag für dich.... Schalter rein drehen und testen ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Rückwärtsgang Schalter

Beitragvon Schnebi » Fr, 07 Jul 2017, 9:52

Hi Mev,

genau das werde ich machen. Hatte ich gestern auch schon mal versucht aber wohl nicht fest genug angezogen, denn danach ging die linke Seite kurz, bis ich an der rechten Birne mal gewackelt habe, da ging dann wieder nichts. :roll:
Ich werde berichten...

Hat einer ne Erklärung für das Handbremsproblem, die ist wahrscheinlich nur fest, aber warum geht das mit ner Automatiksperre nicht?

Gruß Schnebi
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91

Re: Rückwärtsgang Schalter

Beitragvon Schnebi » Fr, 07 Jul 2017, 13:41

So, es geht wieder alles, den Schalter richtig fest reingeschraubt und den Nachsteller für die Handbremse wieder gangbar gemacht. TÜV ohne Mängel bestanden!
Aber warum die Handbremse so unterschiedlich war das muss mir noch jemand erklären...

Gruß Schnebi
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder