Tacho einstellen?

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Tacho einstellen?

Beitragvon SuziRookie » So, 28 Jan 2007, 22:18

Hallo

Kann mir einer sagen was man genau an den zwei Hebelchen des Tachos einstellen kann.

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Gruß Thomas
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Beitragvon samusuzi » So, 28 Jan 2007, 22:41

Hi,

für eine genaue Antwort meldet sich hier wahrscheinlich in Kürze Peci :wink:

Ich habe die Tachoanpassung anders gelöst:

alte Scheibe eingescannt,
Tempo mit GPS- Navi gemessen,
Skala mit Grafikbearbeitung verzerrt,
ausgedruckt,
in Folie eingeschweißt und wieder montiert...

LG

Michael
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Beitragvon SuziRookie » So, 28 Jan 2007, 22:58

Hallo

Ja das hatte ich mir auch mal gedacht mit ner neuen Tachoscheibe.

Aber das Mysteriöse ist, das ich bei meinem Tacho ganz wild was verstellt habe und nicht mehr weis was. Jetzt hab ich bei meinem 410er mit Serienübersetzung und 31*10,5 KEINE Tachoabweichung.

Das kann doch nicht sein. Oder?
Glaub doch nicht das man soviel verstellen kann.

Gemessen hab ich auch mit GPS. Das geht absolut genau wie mir erst letzte Woche per Blitzer unser netten Leute in grün bestätigt wurde :roll:
Gruß aus dem Westerwald! :-)
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Beitragvon yellowsuse » So, 28 Jan 2007, 23:00

da muss es wohl stimmen! :wink:
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Beitragvon samusuzi » So, 28 Jan 2007, 23:49

...vergesst nicht, dass der Tacho in den meisten Fällen schon serienmäßig einige Prozent voreilt.

LG

Michael
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Beitragvon yellowsuse » So, 28 Jan 2007, 23:53

jep meiner ist auch mit normaler bereifung 5 km in der miese
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Beitragvon Mud-Max » Mo, 29 Jan 2007, 10:27

Soweit ich die Sache mitgekriegt habe ist ein Hebel für die Nullstellung des Zeigers und der andere zur Vorspannung der Feder. Mehr vorspannung zeigt weniger an, und weniger vorsp. mehr.


Eingestellt ahb ich das zwar noch nie müsste aber so am besten gehen ohne den Tache hundert mal ein und aus zu bauen.

Verschiedene Geschwingigkeiten fahren und mit GPS messen, unterschied aufschreiben oder merken.
Tacho rausbauen und an eine Bohrmaschiene (elektronische) anschließen, und die auf die verschiedenen Geschwingigkeiten bringen. jetzt kann man wunderbar an dem Teil drehen und gucken was passiert, 3-5 km/h nach oben spiel lassen und fettich.
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Beitragvon haasa » Mo, 29 Jan 2007, 10:38

(1) keine Ahnung. die nullstellung stell ich immer so ein, dass ich dez zeiger direkt verdrehe.

(2) vorspannng der zeigerfeder. am samurai mit 413er diff , 4.1 vtg und 31er reifen passt es bei mir (fast) wenn der schieber am oberen anschlag steht
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 29 Jan 2007, 12:27

Hallo,

zu 1., das kann man sich sparen, wenn man sowieso schon die Nadel abgezogen hat. :wink:

Die 2. hab ich ebenfalls die Spannung der Feder auf anschlaf geschoben, mein Tacho hat aber erst gepasst, nachdem ich die Feder noch etwas bearbeitet hatte. :twisted:

Grüße,
Psychedelic
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