Samurai geht im LL aus

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Samurai geht im LL aus

Beitragvon audiavus » Do, 22 Jun 2017, 11:41

Mal wieder ein Prob an Vatterns Samurai. Der kleine läuft normal an, hat dann auch ganz normal erhöhten LL, der dann langsam runter auf 800 geht. da bleibt er dann, bis er dann plötzlich anfängt abzusacken und auszugehen. Bei erneutem Start geht er dann auf 800 und geht gleich wieder aus. Gibt's da einige Typische Sachen für so ein Verhalten?
Samurai, EZ 1988, 1,3 Vergasermotor.
Bin ein Einspritzerkind, ein Vergaser ist für mich immer noch so ne art "Teufelswerk" :lol:
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Re: Samurai geht im LL aus

Beitragvon 4x4orca » Do, 22 Jun 2017, 11:56

dreck im Vergaser
Leerlaufdüse setzt sich zeitweise zu -> Motor geht aus

Oder Hallgeber defekt. Wenn er allerdings an bleibt, wenn du Gas gibst, dann ist es doch der Vergaser.
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Re: Samurai geht im LL aus

Beitragvon rincewind » Do, 22 Jun 2017, 12:24

Das riecht nach Kaltstarteinrichtung, wenn er "kalt" ist läuft er ordentlich und mit zuhnemender Erwärmung stimmt das Mischungsverhältniss nicht mehr, schau dir mal den Öffnungsgrad der Kaltstartklappe an wenn er kalt ist und wenn er warm ist.
Vielleicht ist ja auch ein Unterdruckschlauch undicht oder abgefallen oder ein Unterdruck-Schlauchanschluss am Vergasser ist zugegammelt das hatte ich auch schon mal.

Du siehst, hier gibt es viele "vielleicht" bei den Antworten, d.h. für Dich, mach dir nen Plan wie du vorgehst und dreh nicht an zu vielen Parametern gleichzeitig, sonst kommst Du in Teufels Küche :wink:
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
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Re: Samurai geht im LL aus

Beitragvon audiavus » Do, 22 Jun 2017, 14:30

ok, wird ich mal angucken das Zeug. Hallgeber schließ ich erstmal aus, da er anbleibt solang ich gas geb.
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Re: Samurai geht im LL aus

Beitragvon 4x4orca » Do, 22 Jun 2017, 15:26

Das mit der kaltstartklappe kann du einfach testen. schraub den blechdeckel oben ab.
Ein 2. Mann soll die klappe mit dem Finger einfach mal offen halten. Wenn er dann grotzdem aus geht, weißt du dass es nicht die Klappe ist
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Re: Samurai geht im LL aus

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 22 Jun 2017, 15:29

Den Hallgeber sollte man nie ausschließen.
Bei meinen Jeep Wrangler kam der Fehlercode 15 Zündkreis defekt. Der Wrangler lief zeitweise perfekt und urplötzlich Fehlzündungen oder keine Gasannahme mehr. Neu gestartet lief er als wäre nichts gewesen.
Nach wechseln der Zündspule war der Code 15 weg dafür kam Code 11 Hallgeber fehlerhaft.
Den Hallgeber gewechselt und alle Fehlermeldungen weg und Auto läuft super.
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Re: Samurai geht im LL aus

Beitragvon Grizzly57 » Sa, 24 Jun 2017, 0:52

Hallo

Ich habe auch einen 88er Vergasermotor, hatte das gleiche Problem beim Gasgeben normal im Leerlauf sobald er warm war abgestorben. Ich habe auf anraten eines Mechanikers den Magnetschalter am Vergaser rausgeschraubt mit Druckluft ausgeblasen wieder den Magnetschalter rauf dann war der Dreck aus der Leerlaufdüse draußen, und dann beim Benzinschlauch von der Pumpe zum Vergaser einen kleinen Zusätzlichen Benzinfilter rein und seitdem kein Problem mehr
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Re: Samurai geht im LL aus

Beitragvon audiavus » Sa, 24 Jun 2017, 9:02

also, der Hobel läuft wieder, zuerst die Kaltstartklappe geprüft, alles ok, dann hab ich den Vergaser abgebaut und angefangen zu Zerlegen. Den Deckel abgeschraubt, da war dann Fahrerseitig vorne etwa neben der Schwimmerkammer so ne kleine Düse eingeschraubt. Die hab ich dann rausgeschraubt und angeguckt, versucht durchzublasen, ging nur minimal Luft durch, vorne war so ein spitzes ding, wusste net ob das so muss oder net (nadel?) dann dran rumgepopelt und zuletzt dran gesaugt :lol: und flupp hat ich das objekt in der Kauleiste. War also doch nur dreck. Zusammengebaut, und alles wieder einwandfrei :-D

Danke mal für eure Hilfe!
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Re: Samurai geht im LL aus

Beitragvon rincewind » Di, 27 Jun 2017, 10:24

Danke für die Rückmeldung, das wird leider immer wieder gern vergessen :)
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