Umbau Suzuki Sj413

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Umbau Suzuki Sj413

Beitragvon steffen94 » Do, 18 Mai 2017, 11:05

Hallo ich bin neu hier und habe direkt ein paar fragen.. 8)

Ich beabsichtige folgende Umbauten an meine Suzuki SJ 413 durchzuführen:

Änderung der Übersetzung durch einbau von Vitara Differentialen.
Hier ist meine Frage, weiß jemand von euch wie stark die Distanzscheibe zwische Tellerrad und Differentialkorb sein muss wenn ich das Tellerrad und den Treibling vom Vitara in das Gehäuse des Hinteren SJ Differentials einbaue? Oder wie messe ich es am besten?

Zudem bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Höherlegungsfahrwerk +80mm - +100mm. Hab folgendes bei ebay gefunden:


Ebay Artikel: 162396573220

Hat damit jemand Erfahrung? Taucht das? Oder was gibt es für alternativen außer trail Master (die kosten ja direkt 400€ mehr)

Danke schonmal für hoffentlich reichlich und aufschlussreiche Antworten.

Gru? Steffen
steffen94
Forumsmitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do, 18 Mai 2017, 10:19
Wohnort: Schwaney
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Cabrio *Vitara Diff, 31er Specialtrack, 13000LBS PT Winde* (Spaßgerät)
Suzuki Samurai Kasten *Vitara Diff, Schraubenfedern vorne, 33er Fedima Cross, mit G16A Motor* (Spaßgerät)
Ford Ranger als Zugfahrzeug

Re: Umbau Suzuki Sj413

Beitragvon 4x4orca » Do, 18 Mai 2017, 12:01

3mm
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Umbau Suzuki Sj413

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 24 Mai 2017, 21:14

lass die finger von dem ganzen Fahrwerks mist und kauf dir eins von ome ( old man emu ) in Verbindung mit nem bodylift kommst auch auf 100 mm höherlegung und hast auch noch fahrkomfort
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: Umbau Suzuki Sj413

Beitragvon Mev » Mi, 24 Mai 2017, 22:43

kurt (eljot ) hat geschrieben:lass die finger von dem ganzen Fahrwerks mist und kauf dir eins von ome ( old man emu ) in Verbindung mit nem bodylift kommst auch auf 100 mm höherlegung und hast auch noch fahrkomfort
mfg kurt


Warum macht ihr das Fahrwerk gleich so nieder wenn ihr keine Erfahrung damit habt???
Bin selber damit gefahren, super geiles dind... und nicht nur weil ich es verkaufe... Hab viele Kunden die wollen kein anderes mist von OME oder TM fahren...

Zeig mir bitte Fahrwerk der nach 3-4 Jahren immer noch seine höhe hat wie bei Kauf... der schaft es locker...

Gruß
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Umbau Suzuki Sj413

Beitragvon Mev » Mi, 24 Mai 2017, 22:46

steffen94 hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier und habe direkt ein paar fragen.. 8)

Ich beabsichtige folgende Umbauten an meine Suzuki SJ 413 durchzuführen:

Änderung der Übersetzung durch einbau von Vitara Differentialen.
Hier ist meine Frage, weiß jemand von euch wie stark die Distanzscheibe zwische Tellerrad und Differentialkorb sein muss wenn ich das Tellerrad und den Treibling vom Vitara in das Gehäuse des Hinteren SJ Differentials einbaue? Oder wie messe ich es am besten?

Zudem bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Höherlegungsfahrwerk +80mm - +100mm. Hab folgendes bei ebay gefunden:


Ebay Artikel: 162396573220

Hat damit jemand Erfahrung? Taucht das? Oder was gibt es für alternativen außer trail Master (die kosten ja direkt 400€ mehr)

Danke schonmal für hoffentlich reichlich und aufschlussreiche Antworten.

Lass dich bloß nicht verrückt machen... Mann kann auch günstiger spaß haben ;-)
Gru? Steffen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Umbau Suzuki Sj413

Beitragvon Möhre » Do, 25 Mai 2017, 8:37

Jeder hier hat seine Erfahrung mit ome oder trailmaster und dem polenfahrwerk
Jeder sagt was anderes zu dem Fahrwerk was er verbaut hat

Ich selber hatte das 50er trailmaster drin und war damit zufrieden
Für die Strasse nicht zu weich fürs Gelände nicht zu hart
Ein Kumpel hatte das 50er ome drin und er war so auch zu friden nur auf der Strasse war's imnachhinein zu weich
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder