mein suzuki samurei Bj 1991 1,3l. muß immer oel nachfüllen l

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mein suzuki samurei Bj 1991 1,3l. muß immer oel nachfüllen l

Beitragvon friedrich » Fr, 05 Mai 2017, 21:44

habe einen suzuki-samurai Bj 1991 1,3l sehr schön restauriert, viele teile erneuert, wie kühler,anlasser,auspuff reifen usw.jetzt bei 120.000 km verbraucht er oel,der 3te zylinder veroelt die züntkerze bis zum ausfall.die kompression bei allen 4 ist gut. da er im kalten zustand klappert denke ich das der 3 zyl. was hat. mir wurde schon gesagt, es könnte ein kolbenkipper sein (was immer das auch sein mag). jetzt meine frage: motor weggeben zum überholen oder nach einem gebrauchten im internet schauen. für Ratschläge währe ich dankbar. Friedrich
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Re: mein suzuki samurei Bj 1991 1,3l. muß immer oel nachfüll

Beitragvon 4x4orca » Fr, 05 Mai 2017, 22:08

Wie lange willst du denn noch damit fahren. Wenn du nochmal so viel kom drauf fahren willst, solltest du überholen lassen.
Wenn er nur noch 30000 in den nächsten Jahren fahren soll, reicht ein gebrauchter.

Der Block vom alten Swift aus den 90ern (68 PS) passt übrigens auch
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Re: mein suzuki samurei Bj 1991 1,3l. muß immer oel nachfüll

Beitragvon HOPP » Mi, 10 Mai 2017, 13:51

Meine Glaskugel sagt auch: Kolbenkipper ->Klappern im kalten Zustand und dadurch Kolbenhemd gebrochen. Erste Maßnahme: Kompression messen und Vergleichen.
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