LSD

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

LSD

Beitragvon sammy1600 » Fr, 26 Jan 2007, 1:22

Gibt es eine LSD bis ca 80% die nicht den Diff-Korb ersetzt, sondern nur die Ausgleichsräder?

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte eine LSD an der HA verbauen, aber den rechten Teil vom Diff-Korb wos Lager drauf sitzt behalten.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Hoizfux » Fr, 26 Jan 2007, 1:28

und was wird das dann??? lsd mit zuschaltsperre??? :twisted:

wüsst ich nicht das es sowas gibt! bzw gibts überhaupt lsd fürn suzuki?

für unwissende: LSD = Limited Slip Differenzial = selbstsperrdiff
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon sammy1600 » Fr, 26 Jan 2007, 1:36

Hoizfux hat geschrieben:und was wird das dann??? lsd mit zuschaltsperre???


Jo!!!! KAM macht gerade Versuche damit...nur ist deren100% Sperre so teuer, dass ich das garnicht in Erwägung ziehe und deren LSD ist noch garnicht käuflich zu erwerben.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon tintop » Fr, 26 Jan 2007, 7:57

LSD = Limited Slip Differenzial = selbstsperrdiff


ein LSD ist eine Differentialbremse - d. h. das Diff hat durch erhöhte Reibung im Ausgleichskorb (Federbelastete Lamellenkupplung/Reibscheiben) die Eigenschaft das wenn ein Rad Traktion verliert ein Teil der Antriebskraft an das andere Rad geleitet wird. Daher die Prozentangabe. Die Wirkung solcher Differentialbremsen ist aber bei häufigem Einsatz im Gelände verschleißbeding nur von kurzer Dauer.
Da sperrt nix von selbst.


Jo!!!! KAM macht gerade Versuche damit...nur ist deren100% Sperre so teuer, dass ich das garnicht in Erwägung ziehe und deren LSD ist noch garnicht käuflich zu erwerben.


Im Preis des Kam Lockers sind aber die Sperre und zwei neue verstärkte Steckachsen mit Radlagern enthalten! Somit ist der Preis schon gerechtfertigt. Der ARB Locker ist unwesentlich billiger...

Gruß Klaus :wink:
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 26 Jan 2007, 9:51

wer oder was ist KAM ?
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4158
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon peci » Fr, 26 Jan 2007, 10:06

naja, die kam sperre kostet fast das dreifache von der ARB. ausserdem musst bei der KAM die achse aufschneiden und umschweissen..

http://www.izook.com/tech/samurai/drive ... er/kam.htm
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon zukipower » Fr, 26 Jan 2007, 10:07

Calmini hat doch einen LDS im Angebot :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon sammy1600 » Fr, 26 Jan 2007, 11:36

Calmini hat aber auch nur ein geschlossenes System für die LSD.

Und KAM ist unwesentlich teuerer...???
1800 Euro will man dort für eine HA Sperre haben. Das System ist vergleichbar mit K&K oder Hey.....und beide Hersteller sind deutlich günstiger!Inkl Steckachsen! Und man Muss die Achse nicht komplett zerflexen.....
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon zukipower » Fr, 26 Jan 2007, 11:52

Aber der Diffkorb ist doch im grunde gleich.. Könnte man denn die Reibscheiben aus dem Calminigehäuse nicht ins Orignale Einpassen..aber dazu müsste man erst mal das Calmini zerlegen :?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder