Ãœbersicht/Tabelle Lager und Dichtringe

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Ãœbersicht/Tabelle Lager und Dichtringe

Beitragvon Vehak69 » Mo, 05 Sep 2016, 11:07

Hallo,

hat jemand von Euch vielleicht mal eine Übersicht erstellt welche Wellendichtringe und Lagern man an den Achsen, VTG,Getriebe usw. benötigt? Ich finde dazu im WHB nichts und in der Suche hier habe ich auch keinen Erfolg gehabt. Ich will mir den WEDI im Diff. einzeln bestellen, ebenso das Kegelrollenlager an der VA (Achsschenkellager) - wobei ich hier als Bezeichnung die 30302 gefunden habe. Ich fände eine Übersicht zu den einzelnen Positionen sehr schön und würde mein WHB damit ergänzen....

Vielen Dank schon mal im voraus :-D

Grüße

Jörg
Vehak69
Forumsmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: Do, 07 Okt 2010, 15:37

Re: Ãœbersicht/Tabelle Lager und Dichtringe

Beitragvon Der Jones » Mo, 05 Sep 2016, 11:18

Also zu den Lagern an den Achsen kann ich dir aus Aktueller Recherche sagen, dass du am einfachsten bei Mev oder Sammy zb. einen Satz kaufst. Die sucherei lohnt sich vom Preis her einfach nicht,..
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Ãœbersicht/Tabelle Lager und Dichtringe

Beitragvon 4x4orca » Mo, 05 Sep 2016, 12:26

Der Jones hat geschrieben:Also zu den Lagern an den Achsen kann ich dir aus Aktueller Recherche sagen, dass du am einfachsten bei Mev oder Sammy zb. einen Satz kaufst. Die sucherei lohnt sich vom Preis her einfach nicht,..


Das kommt wohl sehr auf den Dealer an, und wie weit der weg ist. Ich habe hier am Ort einen, bei dem ich bis auf aktuell 1 einziges Lager und wenige Sonder-siris alle größen für Jimny, LJ, SJ und Samurai (Auch die Nutlager) bekomme und das aufgrund ständiger Einkäufe auch zu guten Preisen.

Online gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, bei denen man wirklich etwas zu den dir geschilderten Quellen etwas spart.
Es kommt also wirklich auf den Einzelfall an.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Ãœbersicht/Tabelle Lager und Dichtringe

Beitragvon Bobie01 » Mo, 05 Sep 2016, 13:27

Alles bei Lagerhändler zu bestellen wird schon günstiger aber wenn man dem was von einem SJ erzählt hat der keine Ahnung
Natürlich ist das der Vorteil der Offroadteilehändler.
Aber so eine Liste wäre schon sehr praktisch....
mfg Jeff
Bobie01
Forumsmitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa, 30 Mär 2013, 12:07
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '94
Porsche-Diesel Junior108
Wheel Horse Raider10 und C-125

Re: Ãœbersicht/Tabelle Lager und Dichtringe

Beitragvon Der Jones » Mo, 05 Sep 2016, 16:18

Ich glaube man müsste schon sehr gute Konditionen beim Lagerdealer haben, damit sich das wirklich lohnt. Klar spart man mal schnell 5Euro rein, mehr aber eher nicht bei 28 für zwei Lager und ein Wedi. Da schreib ich lieber einem unserer Forumshändler da bin ich gut bedient und die Kohle ist in eine gute Richtung gegangen.
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Ãœbersicht/Tabelle Lager und Dichtringe

Beitragvon skitty » Di, 06 Sep 2016, 6:48

Bild
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder