Samurai Einspritzer ruckelt

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai Einspritzer ruckelt

Beitragvon joni313 » Sa, 30 Jul 2016, 10:22

Hallo....
ich stehe gerade mit meinem 95er Samurai Santana 1.3 l mit Einspritzung auf der Autobahn weil er während der fahrt plötzlich angefangen zu ruckeln das weiter fahren fast nicht möglich ist.....immer sobald ich ein bisschen Gas gebe ruckelt er.....auch beim anfahren.....hab schon die Zündkabel überprüft und den Lufi....Sprit is auch genügend drin....bin leider nicht beim ADAC würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen was das Problem sein könnte.
MfG Johannes
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Samurai Einspritzer ruckelt

Beitragvon Der Jones » Sa, 30 Jul 2016, 10:27

Klingt erstmal nach zu wenig Sprit. Hast du Dreck im Tank? So hatte ich das schon.
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Samurai Einspritzer ruckelt

Beitragvon joni313 » Sa, 30 Jul 2016, 10:30

Hmm gute frage das weiss ich nicht hatte gestern schon frisch getankt.....wollte aber schon seit langem den benzinfilter wechseln das wurde an dem Auto noch nie gemacht....kann der auch zu sein?
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Samurai Einspritzer ruckelt

Beitragvon Der Jones » Sa, 30 Jul 2016, 10:30

Im Zweifel fährst du eben ruckelnd mit warnblinker mal runter von der Autobahn, das ist echt gefährlich sonst. Klingt nicht nach was, was Folgeschäden macht.
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Samurai Einspritzer ruckelt

Beitragvon Der Jones » Sa, 30 Jul 2016, 10:32

Kann zu sein klar.. Mach mal die Zündung an, brummt dann 3 sek. die pumpe am Tank? Wenn ja, wiederhole das ein paar mal. Evtl schafft das wieder etwas Sprit nach vorne dass er wenigstens kurz besser läuft?!?
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Samurai Einspritzer ruckelt

Beitragvon joni313 » Sa, 30 Jul 2016, 10:39

Alles klar versuch ich mal.....brummen tut die pumpe auf jeden fall das hört man.
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Samurai Einspritzer ruckelt

Beitragvon DaBonse » Sa, 30 Jul 2016, 13:16

Meiner hatte, unter anderem, das Ruckeln beim Bergauffahren. Also bei Last. Einfache Lösung war ein neuer Luftfilter.

Der alte Luftfilter sah wirklich noch gut aus, aber war anscheinend nicht mehr ausreichend. Der Unterschied war sofort erkennbar. Denke, dass ist ein günstiger Ansatzpunkt.
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de
Benutzeravatar
DaBonse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 854
Registriert: Sa, 15 Sep 2012, 6:18
Wohnort: Bischofsmais (Bayerwald)

Re: Samurai Einspritzer ruckelt

Beitragvon joni313 » Sa, 30 Jul 2016, 20:26

Hallo vielen dank für die Antworten.
Ich bin heute Mittag dann noch die 20 km nachhause gefahren. Wurde dann mit der Zeit schon besser jetzt macht er das ruckeln nur noch beim Anfahren mit viel Gas und bei Bergfahrten also unter Last aber auch nicht mehr dauerhaft nur ein oder zweimal ruckelt er fast sowie ein Leistungsloch zwischen 2500 und 3500 touren und dann ist es wieder einigermaßen ruhig aber im Standgas ist er mir auch etwas zu unruhig gelaufen....aber normal is das ja trotzdem nicht.
Hatte jahrelang die Bosch Super Plus Kerzen drinn und vor einem Monat bin ich mal auf die NGK umgestiegen....machen die vielleicht im Samu ab und zu Probleme?

MfG Johannes
Zuletzt geändert von joni313 am Sa, 30 Jul 2016, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Samurai Einspritzer ruckelt

Beitragvon joni313 » Sa, 30 Jul 2016, 20:30

DaBonse hat geschrieben:Meiner hatte, unter anderem, das Ruckeln beim Bergauffahren. Also bei Last. Einfache Lösung war ein neuer Luftfilter.

Der alte Luftfilter sah wirklich noch gut aus, aber war anscheinend nicht mehr ausreichend. Der Unterschied war sofort erkennbar. Denke, dass ist ein günstiger Ansatzpunkt.


Hallo...danke das dachte ich auch erst aber der K&N Filter is erst 2 Monate drinn und so schnell gehen die ja nicht zu, zumal ich nicht viel im staubigen Gelände fahre.

MfG Johannes
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Samurai Einspritzer ruckelt

Beitragvon joni313 » So, 31 Jul 2016, 15:29

Hallo....
Benzinfilter wurde jetzt gewechselt kein unterschied dann hab ich mal die alten Zündkerzen eingebaut auch kein unterschied und dabei haben wir mal jede zündkerze rausgeschraubt und den motor kurz drehen gelassen und wie es aussieht hat der vorderdste zylinder zündaussetzer.
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]