Mein 413er überhitzt!

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Re: Mein 413er überhitzt!

Beitragvon Baloo » Fr, 29 Jul 2016, 20:26

snoopy hat geschrieben:Ventilspiel passt .
Kerzenbild sieht auch gut aus.
Werde die Zündung nochmal einstellen LASSEN.
Wenn das auch passt Dan brauch ich nen größeren kühler!?


mach mal 12-15° vor OT
und bau auf E-Lüfter um, mit Thermoschalter 88°>82°
einen größerer Kühler wird schwierig... und brauchen tust Du ihn auch nicht.....
und wenn Du noch Geld über hast..... ein Ölkühler ist bei einem 1,6er sehr hilfreich....

Ps.: ich fahre auch einen SJ mit 1,6 Liter 8V und Weber Vergaser..... und das schon längere Zeit.....
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Re: Mein 413er überhitzt!

Beitragvon snoopy » Fr, 29 Jul 2016, 21:27

Ok das mit 12 bis 15 vor Ot werde ich machen.
Ölkühler ist auch sinnvoll.
Kannst du mir sagen mit welchen düsen dein weber bedüst ist? Bitte
snoopy
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Re: Mein 413er überhitzt!

Beitragvon rincewind » Fr, 29 Jul 2016, 21:34

Damit wärst du der Erste, der ist eigentlich ziemlich überdimensioniert, hast du die Zarge noch am Kühler ?
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
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Re: Mein 413er überhitzt!

Beitragvon snoopy » Fr, 29 Jul 2016, 22:23

rincewind hat geschrieben:Damit wärst du der Erste, der ist eigentlich ziemlich überdimensioniert, hast du die Zarge noch am Kühler ?


Meinst du ich wäre der erste mit größeren kühler?
Also ich mach erstmal die Zündung und den Ölkühler werde ich auch machen.
snoopy
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Re: Mein 413er überhitzt!

Beitragvon Baloo » Sa, 30 Jul 2016, 7:10

snoopy hat geschrieben:Ok das mit 12 bis 15 vor Ot werde ich machen.
Ölkühler ist auch sinnvoll.
Kannst du mir sagen mit welchen düsen dein weber bedüst ist? Bitte


wird Dir nicht viel bringen, weil ich einen Weber Nachbau habe....

und die sache mit der Kühlerzarge...... ich hatte noch nie eine..... aber das muß ja jeder selber wissen....

genauso würde ich kein Themperaturfühler in den Ölablass schrauben..... dazu benutzt man Adapter am Ölfilter.....
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Re: Mein 413er überhitzt!

Beitragvon rincewind » Sa, 30 Jul 2016, 17:36

Ja genau und in dem Fall gleich kombiniert mit nem Ölkühler, das meine ich sogar ernst, steht auch auf meiner ToDo Liste.

Das mit der Ablassschraube geht schnell und ist billig, klar das das nicht perfekt ist :roll:

Kann es vielleicht sein das deine mech. Zündzeitpunkt Verstellung nicht richtig funktioniert, Frühzündung führt nämlich auch zu erhöhen Motortemperaturen, also zumindest kenn ich das noch aus meinen Zweitaktzeiten :wink:
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
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Re: Mein 413er überhitzt!

Beitragvon Fridolin » So, 31 Jul 2016, 12:52

Der Spritzschutz sieht aus als wäre er von vorn angeschmolzen, das passiert auch mitm 1,3er Motor wenn der nach hinten flattert auf der Autobahn weil Halteblech zu kurz ist oder nicht vorhanden. Ich seh das Teil bei Dir nicht, das Blech geht normalerweise auf ca 1/3 des Spitzschutzes.

Und zum Kühlkreislauffang doch erstmal klein an.
Thermostat ist freigängig? Kühler ausgespühlt/durchgängig? Kühlkreislauf ist richtig entlüftet? Ggf. nochmal ablassen und mit vorgeschriebener Menge aufüllen.
Visko Lüfter intakt? (Wobei das eigentlich auf Autobahnegal sein sollte, Frage an die Experten!)

Und wenns denn unbedingt sein muss, bau nen Temperaturfühler ins Öl (aber doch nicht in die Ablassschraube,... :roll: ) oder meinetwegen auch ins Kühlwasser.
Größerer Kühler geht, Alu, ist aber net billich dat janze...

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Re: Mein 413er überhitzt!

Beitragvon Fridolin » So, 31 Jul 2016, 12:58

Habe die Vergaser nicht diese Luftrückführungs-Dingenskirchen? Kalt und Warmluft?
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