Guten Tag liebe Forengemeinde,
Ich hab seit mehreren Jahren die Lehmann Sperre verbaut und bin bisher zufrieden bis auf eine Sache.
Beim trial fahren geht sie schwer wieder raus.
Betätigt wird sie über Druckluft mit 6-8 bar und es ist die mit 4 zähne.
Zur Beschreibung.
Ich stehe vor der Sektion und sehe das hinter der einfahrt eine Passage ist wo ich sie benötige, im blöden Fall steht Zahn auf Zahn.
Ich fahre hinein und brauche Drehzahl, sie springt rein und ich fahre die Passage.
Gibt es ein Tipp wie ich sie rein bekomme bevor ich das Auto auf Drehzahl habe und sie vielleicht abschert?
Das schlimmere ist wenn sie drin ist und ich verschränkungen oder steile hänge fahre das ich sie fast die gesamte Sektion nicht raus bekomme da ja alles verspannt ist.
Gibt es da eine Möglichkeit zur Optimierung oder zu meinem fahrverhalten was ich anders machen muss?
Mfg
Sascha