Schleichender Leistungsverlust

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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Vitara V6 » Sa, 12 Mär 2016, 16:54

Jetzt mal offtopic:
Kann man beim SJ oder Samurai überhaupt von "Leistungs"-Verlust sprechen? ;-)
Greif doch mal nem nackten in die Tasche...
:oops:
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Bobie01 » Sa, 12 Mär 2016, 17:03

da gehts doch gerade um jedes einzelne Pferdchen...
mfg Jeff
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Vitara V6 » Sa, 12 Mär 2016, 17:08

Eben deswegen keine Experimente beim Auspuff. Am Besten original oder baugleich!
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Marlo » Sa, 12 Mär 2016, 18:07

wunnebar. belegt alles was ich sagte.... der Viertakter braucht keinen Gegendruck, die Auspufflänge ist entscheidend. Bzw. die Entfernung Auslassventil zu ner Durchmesseränderung ("Offenes Rohrende"). Da wird der Auslassstoß dann als Unterdruckwelle reflektiert, die sich mit Schallgeschwindigkeit fortbewegt. Je nach Drehzahl kommt die dann passend zur Ventilüberschneidung zurück und hilft beim Ladungswechsel...

Loch im Auspuff und Mehrverbrauch würde ich jetzt meistens auf Frischluft an der Lambdasonde und dadurch Anfettung tippen... allerdings bei Loch soweit hinten? keine AHnung... vll. mehr Gas gegeben, weil geiler Sound :D :D
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Vitara V6 » Sa, 12 Mär 2016, 19:38

Der Sound ist doch für die meisten beim Sportauspuffanlagen am wichtigsten....Spott Sound. ...wuhawuhawuha.... :-)
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon sevensense » Mi, 11 Mai 2016, 13:11

Tja leider hab ich bis heute das Problem nicht gefunden. Wie kann ich bei dem Einspritzer den Kraftstoffdruck messen. In der Anleitung gibt es so eine Art Adapter um den direkt in den Kraftstoffilter zu schrauben. Hab von einem Freund einen kompletten Koffer mit Adaptern hier aber da passt nichts von. Hat schonmal jemand von euch den Droßelklappenpoti eingestellt??

Ach ja, Kompression hab ich gemessen und die ist auf allen 4 gleich und noch top.

Gruß Sven
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Fridolin » Fr, 13 Mai 2016, 14:45

Lambdasonde ok?
Dichtungen/Schläuche Einsritzung OK?
Drosselklappenpoti war bei mir verstellt als er beim losfahren und gasgeben in niedrigen touren stotterte.
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon sevensense » Fr, 13 Mai 2016, 16:54

Hat denn keiner so einen Anschlußadapter um den Druck am Kraftstoffilter zu messen? Brauche davon mal ein Bild oder wo ich so einen bkommen kann. Ja ich weiß bei Suzuki.
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon rincewind » Di, 12 Jul 2016, 12:49

Drosselklappenpoti einstellen ist kein Hexenwerk, das ist im Handbuch recht gut beschrieben, du brauchst ein Multimeter mit Durchgangstest Funktion (peepsen bei widerstand nahezu null), ne Fühlerlehre, nen Stöpsel für den Unterdruckschlauch der Drehzahlanhebung, Werkzeug 10er Steckschlüssel und bissl Gedult
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
Bild

Hier liegen diverse Dokumente zu unseren Themen
https://drive.google.com/open?id=0B-Q83232Ov-RRUR4bWl0MzNJekU
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon sevensense » Mi, 13 Jul 2016, 11:46

Fehler ist gefunden. Die Drosselklappe hatte ein sehr kuriosen Fehler. Wenn man mit Motor aus das Gas voll durchgetreten hat ging die Droßelklappe voll auf. Bei laufenden Motor klemmte die klappe bei Vollgas in Stellung 3mm offen. Paar mal bewegt und nachgeholfen und siehe da die Klappe öffnet wieder so wie sie soll. Leistung ist wieder da. War auch nur ein Zufall das wir das entdeckt haben. Drosselklappenpoti hab ich auch schon eingestellt.

MFG Sven Gehrke
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