Wegfahrsperre Benziner BJ 2000

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Wegfahrsperre Benziner BJ 2000

Beitragvon Claus Rutenberg » So, 04 Okt 2015, 23:20

wenn du es wissen willst aus welchem Grund auch immer, bau die Verkleidung von der Lenksäule ab und sieh nach ob ein Ring ums Zündschloß ist.
Wenn es Dir zu viel Arbeit ist nachzusehen versetehe ich es nicht warum du es wissen willst ob du eine WFS hast oder nicht. :evil:
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Re: Wegfahrsperre Benziner BJ 2000

Beitragvon sevensense » Mo, 05 Okt 2015, 14:10

Warum ich das wissen will? Das wäre eine Fehlequelle mehr. Aber ich kann irgendwie nicht verstehen das man erst irgendwas auseinander bauen muß um zu sehen ob das Fahrzeug eine Wegfahrsperre hat.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Wegfahrsperre Benziner BJ 2000

Beitragvon berndhac » Mo, 05 Okt 2015, 15:34

Hallo,

nur so eine Idee:
vielleicht reicht es schon, wenn Du den Schlüssel dick in Alufolie einwickelst, damit kein Signal mehr rauskommt. Wenn dann der Motor nicht mehr anspringt, weißt Du Bescheid ...

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
berndhac
Forumsmitglied
 
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 30 Sep 2011, 21:31
Wohnort: 26180 Rastede
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai
Alfa Romeo 156 SW
Fiat Panda 169

Re: Wegfahrsperre Benziner BJ 2000

Beitragvon sevensense » Mo, 05 Okt 2015, 17:56

Das könnte eine einfache Idee sein. Aber ich denke die Plastikabdeckung von der Lenkung abzuschrauben ist auch nicht so wild. Werde das morgen mal versuchen oder auch nachschauen.

Danke schonmal.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Wegfahrsperre Benziner BJ 2000

Beitragvon Claus Rutenberg » Mo, 05 Okt 2015, 19:04

Sind 4 oder 6 Schrauben.Wenn du Probleme mit der Wegfahrsperre hast, die kann man raus Programieren lassen . Das habe ich mit meinem auch machen lassen.
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Re: Wegfahrsperre Benziner BJ 2000

Beitragvon sevensense » Mo, 05 Okt 2015, 19:24

Ah ok, das ist mal was Interessantes. Aber erst mal schau ich und hoffe das ich da sowas nicht drinn habe. Rausprogramieren ist dann wenn es mal Probleme geben sollte eine gute Option. Wer klaut schon so ne olle Kiste.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Wegfahrsperre Benziner BJ 2000

Beitragvon tommy » Di, 06 Okt 2015, 10:11

Hallo, ich habe auch einen 2000er.
Der Schlüssel sieht, wie schon erwähnt, genauso aus wie einer ohne Wegfahrsperre.
Ich würde zum nächstgelegenen Suzuki Händler fahren und mal fragen was nen neuer Schlüssel kostet. Wenns sau teuer ist, ist der mit Wegfahrsperre.
Nachdem ich meinen Samurai gekauft habe, wollte ich mir auch einen dritten Schlüssel machen lassen. Ich musste mich aber von meinen Schlüsselfritzen (son kleiner Shop in einem Supermarkt) belehren lassen, dass er den nicht einfach so nachmachen kann, wegen dem Transponder. Der hat nur nach dem Baujahr und Typ gefragt und kurz in irgendeine Liste geschaut. Ich würde also tippen, dass bei einem 2000er Santana auch immer eine Wegfahrsperre verbaut ist

Gruß
Benutzeravatar
tommy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo, 31 Mär 2008, 14:57
Wohnort: Münster
Meine Fahrzeuge: 90er Samurai (Japaner)
VW Amarok
KTM Duke 790
Kymco MXU 300

Re: Wegfahrsperre Benziner BJ 2000

Beitragvon traildriver » Mi, 07 Okt 2015, 0:40

Normal funzt es wenn der Schlüssel mit Wegfahrsperre direkt am selben Bund hängt wie ein nachgemachter ohne Wegfahrsperre der im zündschloß steckt ,zumindest bei meinem geht das ohne Probleme . Schlüssel mit Transponder weiter weg legen dann springt der Motor nicht mehr an (1999er Spanier). Unterhalb Amaturenbrett Fahrerseite hängt ein Zigarettenschachtel großes Steuergerät für die Wegfahrsperre (ich kann da gerne drauf verzichten).Wer so ein Ding "umgehen" kann bitte melden,denn ich möchte ein neues Motor Stteuergerät einbauen. [-o<
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Wegfahrsperre Benziner BJ 2000

Beitragvon Vitara V6 » Mi, 07 Okt 2015, 8:00

Gibt doch schlimmeres.
In Mainz ist ein Schlüsseldienst der die Transponder Chips klont. Hab glaub 60€ incl. Rohling bezahlt für meinen 2.Schlüssel.
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Wegfahrsperre Benziner BJ 2000

Beitragvon Claus Rutenberg » Fr, 09 Okt 2015, 22:07

traildriver hat geschrieben:Normal funzt es wenn der Schlüssel mit Wegfahrsperre direkt am selben Bund hängt wie ein nachgemachter ohne Wegfahrsperre der im zündschloß steckt ,zumindest bei meinem geht das ohne Probleme . Schlüssel mit Transponder weiter weg legen dann springt der Motor nicht mehr an (1999er Spanier). Unterhalb Amaturenbrett Fahrerseite hängt ein Zigarettenschachtel großes Steuergerät für die Wegfahrsperre (ich kann da gerne drauf verzichten).Wer so ein Ding "umgehen" kann bitte melden,denn ich möchte ein neues Motor Stteuergerät einbauen. [-o<


Kann man rausprogramieren.
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder