Wie stelle ich den Drosselklappenanschlag ein

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Wie stelle ich den Drosselklappenanschlag ein

Beitragvon kellerrotz » Mo, 03 Aug 2015, 13:32

Bitte um Hilfe.
Leider habe ich mir die Schraube die mit einer schwarzen Kunststoffkappe verdeckt ist ,die für den Drosselklappenanschlag bei der Einspritzanlage zuständig ist verstellt, weiß leider nicht mehr wie sie war.
Wird aber sicher sehr heikel sein, da man den TPS Leerlaufschalter zwischen dieser Schraube und dem Drosselklappenanschlag einstellt.

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
kellerrotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 12 Nov 2007, 20:48
Wohnort: Nußdorf-Debant

Re: Wie stelle ich den Drosselklappenanschlag ein

Beitragvon 4x4orca » Mo, 03 Aug 2015, 15:42

Also wenn der Drosselklappenpoti noch da steht wo er stehen soll und der Leerlaufsteuerung vom Steuergerät auch korrekt funktioniert, würde ich an der Leerlaufschraube die Standarddrehzahl einstellen.
Dann würde ich am Poti nochmal die Einstellung checken (Also ob in den prüfstellungen die korrekten Ohm-werte anliegen und gut ist.

Wenn allerdings alles verstellt ist oder teilweise nicht mehr richtig funktioniert, dann wirds spannend.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Wie stelle ich den Drosselklappenanschlag ein

Beitragvon kellerrotz » Mo, 03 Aug 2015, 17:37

Vielen Dank für deine Hilfe.
Genau das ist mein Problem,daß ich nicht weiß, was da alles verstellt wurde.Er lief eigentlich einwandfrei.Wäre mir nicht aufgefallen,daß ihm etwas fehlt. Jedoch beim Abgastest Co viel zu hoch. Dann hat ein Kumpel der Mechaniker ist so alles gebrüft und leider auch alles verstellt was irgentwie geht. Haben den Drosselklappensteller nach Werkstatthandbuch eingestellt Co immer noch zu hoch und Fehler Code 45 kommt jetzt. Auto läuft nachwie vor. Ausgetauscht wurde Ansaugluft Sensor und Lambdasonde.
Benutzeravatar
kellerrotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 12 Nov 2007, 20:48
Wohnort: Nußdorf-Debant


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]