Neuaufbau

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon offroad4fun » Mo, 23 Jan 2006, 15:15

hi!
wenn das auge mitfährt - könntest du mal mit einem bodylift und grösseren reifen anfangen ... ist dir das dann zu wenig - kannst du ja dann z.b. das fahrwerk noch immer ändern ...

wegen reifen und getriebe: wenn du nicht wirklich extremes gelände - oder häufig gelände damit fährst - würd ich sagen: ist auch noch mit dem original zwischen-getriebe fahrbar ...
wenn du viel im gelände, d.h. dein auto viel kraxeln muss, würd ich zu einer untersetzung greifen
-> günstig und für diese reifen kombi ausreichend: ein 410er zwischengetriebe (typ2!)

lg thomas
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Beitragvon Spiderman » Mo, 23 Jan 2006, 16:04

Also ich denk ich fahre 50/50, Davon sind Straße 20 eben und 30 gebirge, Gelände denke ich 30 eben und 20 gebirge. Im Urlaub sind es bestimme 80 offraod und 20 onroad

Eigentlich dann doch richtiges Offraod Gelände. Denn es soll auch das Fahrzeug für Island, Norwegen und Marokko werden. Gelände also volle Bandbreite. Darum jetzt die vielen Überlegungen was man machen kann. Was gibt es noch für eine Alternative zu dem 410 Zwischengetriebe?

Danke hier erstmal für die zahlreichen Antworten ::danke::

Spiderman
:shock:
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Beitragvon offroad4fun » Mo, 23 Jan 2006, 16:32

Was gibt es noch für eine Alternative zu dem 410 Zwischengetriebe?

also in der gebrauchtteilverwertung, gäbe es dann noch den einbau von vitara diffs ...
oder wenns mehr sein soll, dann noch die 4:1 "rocklobster" übersetzung (kombiniertes 410 und 413 - ist aber schon ein ziemlicher aufwand)
oder dann halt alle möglichen gekauften reduktions-teile: siehe z.b. hier: http://www.calmini.de/ProductKat_01_02.htm

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Beitragvon Spiderman » Mo, 23 Jan 2006, 17:07

ich denk da werde ich auf das 410 Zwischengetriebe zurück greifen.
Umbauaktionen am Rahmen? Falls es dann doch mal zermahlen wird kommen halt andere Zahnräderchen rein.
Fals jemand noch Reifen mir vorschlagen kann 235 / 75 R15 MT
Gruß Spiderman.
:shock:



....Dann bin ich ja mit dem Fahrwerk durch....dann gehts jetzt an den Motor und Getriebe..... :?: :?: :?: :?: :idea:
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Beitragvon offroad4fun » Mo, 23 Jan 2006, 21:41

Umbauaktionen am Rahmen?

nein gar nichts - altes getriebe raus - flansche tauschen ... - neues rein ...

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Beitragvon Anthrax » Di, 24 Jan 2006, 23:26

ähm... du sagst vitara diffs... passen die so einfach eins zu eins rein in samu achsen??? wäre dann mal zu überlegen...
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Beitragvon offroad4fun » Mi, 25 Jan 2006, 9:32

hi
ja - aber nur die vorderen - also 2 vordere vitara-diffs ...
(kegel und tellerrad)

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Beitragvon alex_sp » Mi, 25 Jan 2006, 11:27

die vitaradiffs sind aber sehr kurz ... also eher für 33er geeignet wenn du auf der strasse auch noch fahren willst....

ich hab jetzt die 31er drauf und läuft mit rocklobster sehr gut...

also 410er übersetzung.... die 84% kürzere 4,16:1 untersetzung reicht auch allemale ...
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Beitragvon offroad4fun » Mi, 25 Jan 2006, 12:47

und läuft mit rocklobster sehr gut...

also 410er übersetzung


also meines wisssens bezieht sich "rocklobster" nur auf die 4:1 - die origniale 401er läuft unter "babylobster" .... oder??

(wär wieder was fürs lexikon ;-))

oder meinst du eh die 4:1 ... nix schlau werden aus deinem post :roll:
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Beitragvon Dilldappen » Mi, 25 Jan 2006, 13:25

Das Stimmt, ein normales 410er ist ein Babylobster.
Erst ein Modifiziertes 410er ist ein Rocklobster.


Grüße, der " ichweißwas" Dill. :wink:
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