Wie viel Liter Farbe/Wachs/Unterbodenschutz brauche ich?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Wie viel Liter Farbe/Wachs/Unterbodenschutz brauche ich?

Beitragvon 3 Takter » Mo, 20 Jul 2015, 10:18

Homsen hat geschrieben:Schaffst du eh nicht an einem Wochenende zu verarbeiten. Ewige trockenzeit.
Aber auf keinen Fall Härter zu geben zum schnelleren härten, damit zerstörst du den Vorteil von 3 in 1, weil es dann auch brüchiger wird.....

Gruß Homsen


Das ist ja komisch, bei mir war es genau anders, wurde recht schnell fest. Aber richtig, keinen Härter dazu geben.




muzmuzadi hat geschrieben:
Homsen hat geschrieben:habe ich noch 3x mit Brantho 3 in 1 gestrichen (ich glaube 4 Dosen a 750ml inkl der Achsen)

Das passt, war bei mir auch so. Es empfiehlt sich unterschiedliche Farben zu nehmen, da mit man nach jedem Arbeitsgang sieht, dass man auch alles erwischt hat.


Richtig, damit siehst du besser. Wo schon gemalt ist und wo noch Farbe fehlt :P

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Re: Wie viel Liter Farbe/Wachs/Unterbodenschutz brauche ich?

Beitragvon Homsen » Mo, 20 Jul 2015, 12:09

3 Takter hat geschrieben:
Homsen hat geschrieben:Schaffst du eh nicht an einem Wochenende zu verarbeiten. Ewige trockenzeit.
Aber auf keinen Fall Härter zu geben zum schnelleren härten, damit zerstörst du den Vorteil von 3 in 1, weil es dann auch brüchiger wird.....

Gruß Homsen


Das ist ja komisch, bei mir war es genau anders, wurde recht schnell fest. Aber richtig, keinen Härter dazu geben.



Ja, es ist relativ schnell Handtrocken. (Nitrofest noch schneller als 3 in 1) aber bis zur Durchhärtung sind schon zwei drei Wochen fällig.
Nach zwei Tagen Trockenzeit würde ich nicht unbedingt schon Schrauben anziehen....

Bild
NITROFEST

Bild
3 in 1

Bild
3 in 1

Gruß Homsen
aber irgendwas ist immer
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder