Reparturbleche und Rostschutz ???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Reparturbleche und Rostschutz ???

Beitragvon Harry » Mo, 16 Jan 2006, 14:18

Hallo Leute habe seit Samstag einen SJ 413 mit Rostlöchern im Fußraum rechts links Kofferraumbosen, runs um den Tankstutzen im Kofferraum, rund rum, sieht aber mehr aus als es ist. Der SJ ist Ez 12/87 hat 92000 km 275 er Reifen auf 8 Zollfelge. Was ich jetzt brauche sind Reparaturbleche und guten Rostschutz. Habe mir auch schon überlegt, ob ich mit Blechtafeln arbeiten soll. Was ist eure Meinung, kann schweißen, und Belch bearbeiten.
Wer liefert zugünstigen Preisen die benötigten Formteile? Wer hat den besten Rostschutz?
Hat irgend jemand noch eine Hintere Stoßstange ind ein linkes Rücklicht liegen, desweiteren suche ich noch eine Anhängerkupplung Versand sollte sein, da ich nur durch Schichtarbeit wenig Zeit zum rumfahren habe.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Psychedelic » Mo, 16 Jan 2006, 14:33

Hallo Harry,
kauf Dir lieber eine Blechtafel 0,88er grauBlech, das ist die günstigste Lösung für die paar Löchlein.
Zum Rostschutz sag ich nur, das übliche verwenden (Grundieren, Füllern, Lacken,, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung).

Am besten hier http://www.korrosionsschutz-depot.de/ mal durchlesen und auch bestellen. Das ist meine Anlaufstelle nummer 1, wenn es um Rostschutz und Pflege geht.

Grüße,
Daniel Bochtler
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon offroad4fun » Mo, 16 Jan 2006, 15:57

Was ist eure Meinung, kann schweißen, und Belch bearbeiten.


hi - ich denke auch - wenn die fähigkeiten vorhanden sind, dann wirds wohl am günstigsten sein, wenn du dir nur das blech kaufst ...

ist halt auch immer die frage - wie schön du das hinbringst - und wie das endergebnis aussehen soll ... abernach dem die karosse fast nur flache teile hat ...

und bezüglich karosserie teile - ist offroad schäfer glaub ich sehr günstig: http://www.off-road-schaefer.de/listen/ktsukt.html

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » Mo, 16 Jan 2006, 16:11

Moin,

Ich suche die 2 hinteren Radkästen, kann aber leider nichts finden. :cry:
Weiss jemand von euch wo ich das zu einen guten Preis finden kann :?:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]