Mein SJ413 Pick Up, Paar fragen dazu

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Mein SJ413 Pick Up, Paar fragen dazu

Beitragvon Roger » Fr, 02 Jan 2015, 23:15

Bei deinen Bildern sieht man aber die Rückleuchten zu allen seiten , also von rechts die linke und von rechts die linke . Bei dem suzuki hier sieht man das aber nicht , da sollte man die Rückleuchten tiefer setzten . Da gibt es genau Vorschriften . Wir haben die Dekra im haus und sprechen vor jeden umbau alles durch . Und da legt er immer großen wert auf Rückleuchten Position und deren sicht für andere .

mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Mein SJ413 Pick Up, Paar fragen dazu

Beitragvon Nitro1177 » Fr, 02 Jan 2015, 23:28

Danke !cHat da jmd Zahlen ? Wäre dann durchaus ein sinnvoller Umbau
Um Suzuki zu fahren muss man nicht bescheuert sein, aber es hilft !
( Achtung liebe Mitleser Beiträge von mir können Witz, Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehler enthalten, sind keine Rechtsberatung und vom Umtausch ausgeschlossen)
Nitro1177
Forumsmitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: So, 06 Okt 2013, 13:33
Wohnort: Saarland

Re: Mein SJ413 Pick Up, Paar fragen dazu

Beitragvon Roger » Fr, 02 Jan 2015, 23:32

Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Mein SJ413 Pick Up, Paar fragen dazu

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 03 Jan 2015, 10:17

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Mein SJ413 Pick Up, Paar fragen dazu

Beitragvon Vitara-Fahrer-90 » Sa, 03 Jan 2015, 14:29

Also das Fahrzeug bekommt ohne Weiteres bei Dekra TÜV. Dort wurde er immer getüvt...

erstmal dass.. und es steht doch drin dass ich die Rücklichter nach hinten setze.


Und warum soll das nicht legal sein mit dem Heckkenzeichen? Also an meinem LKW von der firma mit Heckbuhne ist das schild genau so Tief drin.

und ja sieht man doch hat Hu bos 01.16 und ist zugelassen.. warum sollte dass nicht gehen??


Mfg
Vitara-Fahrer-90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 29 Dez 2014, 1:11

Re: Mein SJ413 Pick Up, Paar fragen dazu

Beitragvon Toxic » Sa, 03 Jan 2015, 19:01

Wenn Dir jemand ins Heck semmelt und angibt, Deine Bremslichter nicht gesehen zu haben, gibts ne faire 50/50 Versicherungszahlung...

Denn, auch wenn da ein gültiger Stempel aufm Schild ist, heißt das ja nicht zwangsläufig, daß der Wagen auch zulässig ist :wink:

Und mit dem Kennzeichen würde ich Dich anhalten und kontrollieren:
Das es ein LKW ist, ist ja nicht wirklich leicht zu erkennen..
Und wenn ich schonmal kontrolliere, mache ich das auch richtig: Meist finde ich auch was! :twisted: (was ich dann daraus mache, kann durchaus variieren...)

Nur mal so...

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Mein SJ413 Pick Up, Paar fragen dazu

Beitragvon Roger » Sa, 03 Jan 2015, 20:19

Und der Toxic ist ein ganz schlimmer bei seiner arbeit :-D :-D :-D :-D

Tüv bekomme ich auch , auch ohne das Auto vor zu stellen , also das ist kein grund das alles wirklich stvo technisch OK ist an deinem Auto .

War auch von mir nur eine frage wegen Tüv .

mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Mein SJ413 Pick Up, Paar fragen dazu

Beitragvon Toxic » Sa, 03 Jan 2015, 20:44

Der Schlimmste!

Und Karrieregeil...

:roll:
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Mein SJ413 Pick Up, Paar fragen dazu

Beitragvon Nitro1177 » So, 04 Jan 2015, 12:53

Da es aber ein Suzuki ist hält er Dich nur der Neugierde wegen an , schaut sich das Auto an.
Greift da tief in die "KANNM" Schublade und schreibt Dir ne Mängelkarte und macht Dir ein privates Kaufangebot.

Hier im Saarland juckt das aber niemand, Hauptsache er ist nicht zu tief und die Reifen sind eingetragen.

Gruß
Um Suzuki zu fahren muss man nicht bescheuert sein, aber es hilft !
( Achtung liebe Mitleser Beiträge von mir können Witz, Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehler enthalten, sind keine Rechtsberatung und vom Umtausch ausgeschlossen)
Nitro1177
Forumsmitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: So, 06 Okt 2013, 13:33
Wohnort: Saarland

Re: Mein SJ413 Pick Up, Paar fragen dazu

Beitragvon Vitara-Fahrer-90 » So, 04 Jan 2015, 18:21

Also nochmal... die Rücklichter werden weitet nach hinten gesetzt. zum Kennzeichen gabz klar.. es muss fest verbunden sein.. und darf nicht an beweglichen teilen sein.. somit also ganz ok.. wollte es an die heckklappe schrauben... jedoch meinte der Prüfer das ginge.. aber dann gibt's den stempel nicht mehr...

also unten an die vorgesehene stelle... das Kennzeichen sieht man aus jeder Richtung von hinten...


umd vor ner Kontrolle mache ich mir keine Sorgen...

habe 2 Sanitätskaszen. 2 Warndreiecke und eine Gelbe Blitzleuchte aus dem Lkw im Fahrzeug.. den aktuellen Hu und Au Bericht.. so wie Versicherungs Vertrag Grüne Karte usw..

eben so eine Genehmigung nach Paragraph 70Stvo fur die Gelbe kennleuchte.... Beleuchtung ist auch alles eimwandfrei... also da gibt es wohl nix zu finden....

Reifen haben noch 5mm profil und kommen im simmer runter für neue.


So und umsonst frage ich ja nicht wegen einer geringen Auflastung für Achse vorne wegen der Winde. Ich fahre nicht einmal mit meinem Anhänger überladen.


Werde aber trotzdem im sommet mal die Elektrik komplett uberhohlen..
Vitara-Fahrer-90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 29 Dez 2014, 1:11

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder