Verständisfrage Motor G13B

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Verständisfrage Motor G13B

Beitragvon DaBonse » Do, 28 Aug 2014, 21:28

Hallo,

habe eine Verständnisfrage zum Motor G13B.

Habe heute die Ansaugbrücke abgebaut. Links von der Ansaugbrücke ist ein Halter für ein Ventil oder sowas ähnliches, in Höhe Ventildeckel in der Nähe des Verteilers. Wenn ich diesen Halter abbaue kommt eine Dichtung zum Vorschein und wenn ich diese entferne läuft Öl aus.

Nun zu meinen Fragen:

  1. Warum ist da ein Loch drin, dass mit einer Dichtung verschlossen werden muss?
  2. Warum ist da Öl drinn, das müsste doch eigentlich nach unten in die Ölwanne ablaufen?
  3. Da das Öl anscheinend nicht vollständig nach unten abläuft, würde das ja bedeuten, dass da immer Pampe drinnen ist, oder?
  4. Weiß jemand wie man diese Dichtung, bwz. diese Öffnung nennt. Damit ich auf die Suche nach einer neuen Dichtung gehen kann.
    Müsste hier die Nummer 4 sein, wenn mich nicht alles täuscht:
    http://suzuki-cat.ru/?&action=detail&region=EU&modeltitle=Samurai%2FSJ&model=SJ413&modif=40&gr=1&page=2&pagetitle=ENGINE+GASKET+SET+%28W%2FFUEL+INJECTION%29

Danke,

DaBonse
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Re: Verständisfrage Motor G13B

Beitragvon Wusselbee » Do, 28 Aug 2014, 21:45

Du hast vermutlich einen Vergasermotor der auf die Einspritzung umgerüstet wurde, oder eine elektrische Benzimpumpe hat. Hier sitzt normalerweise die mechanische Benzinpumpe, die mit einer Platte verschlossen wurde. Öl ist da hinten immer drin, dient zur Schmierung der Nocke für die Pumpe und dem Winkeltrieb vom Verteiler.

Grüsse Uli
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Re: Verständisfrage Motor G13B

Beitragvon 4x4orca » Do, 28 Aug 2014, 22:24

Der Kopf vom Einspritzer ist der selbe wie beim Vergasermotor. Hinterer dem Deckel sitzt beimVergasermodell die Stößelstange für die Benzinpumpe.

Also alles i.o. Mach den Deckel wieder drauf und gut ist
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Re: Verständisfrage Motor G13B

Beitragvon DaBonse » Fr, 29 Aug 2014, 19:56

4x4orca hat geschrieben:Der Kopf vom Einspritzer ist der selbe wie beim Vergasermotor. Hinterer dem Deckel sitzt beimVergasermodell die Stößelstange für die Benzinpumpe.


Danke euch beiden.

Dann macht dass Sinn und man kann die Dichtung vom Vergasermotor nehmen.

Soll ich da vorm zuschrauben etwas Öl einfüllen oder gelangt das über die Ölpumpe eh nach oben?
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Re: Verständisfrage Motor G13B

Beitragvon 4x4orca » Fr, 29 Aug 2014, 21:05

abdichten zuschrauben fertig
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