"Fristenarbeiten", sinnvolle am sj410 - wer kann w

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"Fristenarbeiten", sinnvolle am sj410 - wer kann w

Beitragvon Bibs » Mo, 25 Aug 2014, 14:15

.... was ist sinnvoll abzuschmieren etc. , insbesondere vor einem TÜV-prüftermin?
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Beitragvon Baloo » Mo, 25 Aug 2014, 14:18

nix.... außer die Kreuzgelenke (aber die schmiert man nicht ab)
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 25 Aug 2014, 22:26

manche sj ( weiß grad net welche ) haben an den Kardanwellen noch Schmiernippel , oder es wurde vom Vorbesitzer abschmierbare Kreuzgelenke verbaut , is zwar alles net notwendig fürn tüv da kannst aber den schmiermaxe spielen , gelegendlich werden manche von euch auch die Blattfedern schmieren(ob es sinnvoll ist is so ne Streitfrage )
den tüv interessier sicherlich mehr ob die kiste bremst , keine rostbeule ist und ob so zeug wie blinker scheibenwischer etc. funktioniert
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Beitragvon Bibs » Di, 26 Aug 2014, 9:35

.... na dann danke ich euch erstmal! LG
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Beitragvon Baloo » Di, 26 Aug 2014, 9:53

wenn Du die Kreuzgelenke Abschmierst....
nur ganz wenig Fett....
weil Du sie sonst zerstören kannst.....
(Du kannst mit zuviel Fett die Nadeln aus den Lagern drücken)
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Beitragvon pcasterix » Di, 26 Aug 2014, 20:08

Moin,

Baloo hat geschrieben:wenn Du die Kreuzgelenke Abschmierst....
nur ganz wenig Fett....


dito bei den Schiebestücken, sonst schiebt dort nix mehr...

Grüße
Peter
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Re: "Fristenarbeiten", sinnvolle am sj410 - wer kann w

Beitragvon traildriver » Fr, 29 Aug 2014, 20:20

Nadeln aus dem Lager drücken? Aber bestimmt nicht mit einer normalen Handpresse aus einem "gesunden" Nadellager? :-k Überschüssiges Fett tritt einfach aus zu viel heißt lediglich "Sauerrei" auf dem Boden. #-o Aber das kann mir auch gerne Jemand mal vorführen wie man das schafft! :wink:
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