Wie Ãœbersetzung an neue Radkombi anpassen?

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Wie Ãœbersetzung an neue Radkombi anpassen?

Beitragvon SuziRookie » Do, 04 Jan 2007, 20:49

Hallo

Hab einen SJ410 Typ3 Bj 85 und wollte mal wissen was ich am besten und am günstigsten machen kann um meine Übersetzung anzupassen.
Hab jetzt 31*10.5 auf 15Zoll montiert. Müssten so ca 14% abweichung gegenüber der originalen Räder sein.

Was gibt es da für den 410er? :?:

Gruß Thomas
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Beitragvon m0ar » Do, 04 Jan 2007, 20:54

dazieht dein auto die reifen noch?
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4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon zukipower » Do, 04 Jan 2007, 20:55

Da gibt es ein 4.16:1 Verteilergetriebe..
oder du baust dir den Ring& Pignon vom Vitara ein.

DAs 4.16:1 VTG wird dir glaube ich ehe nicht viel weiterhelfen da du ein 410VTG Typ 2 drinhaben wirst..
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 04 Jan 2007, 20:56

VTG umbauen auf 4:1 wäre eine Möglichkeit, sich die Diffs umbauen lassen weiß ich nicht.
http://www.moser-fahrzeuge.de/catalog/p ... 76a1aa4077
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon M.Schrieder » Do, 04 Jan 2007, 21:01

zukipower hat geschrieben:oder du baust dir den Ring& Pignon vom Vitara ein.


Ich glaube, dass das Ring& Pignon vom Vitara nicht in das 410er Diff-Gehäuse passt.
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Beitragvon zukipower » Do, 04 Jan 2007, 21:01

Er hat recht sicher ein 410 VTG Typ2 drin. also ist er im High schon 10% kürzer..also ist das 4.16:1 VTG nur im Gelände von Vorteil bei einem 410!

Er muss die Diffübersetzung ändern :idea:
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Beitragvon M.Schrieder » Do, 04 Jan 2007, 21:04

Man müsste Achsen aus dem 413ner einbauen,dann gehts mit den Vitaradiff`s.
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Beitragvon SpongeBob » Do, 04 Jan 2007, 21:05

Naja oder du hängst dir nen 1300er Vergasermotor rein. Musste halt ma gucken was billiger is.
MFG Jens

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Beitragvon SuziRookie » Do, 04 Jan 2007, 21:18

Hallo

Das ging ja richtig fix mit euren Antworten....

Also scheint das beim 410er schon ein Problemchen zu sein. 4.16 VTG hatte ich auch schon überlegt. Die 12% verkürzung im High beziehen sich aber auf 413er und Samurai oder? Bringt das beim 410er wirklich nix mehr?

Gibts sonst noch Möglichkeiten ohne Achsen und Motor zu tauschen.
Bleibt ja nur VTG oder Diff. Was ist mit dem 5.14 von Calmini?

Hier ist mal ein Bildchen von meinem. Vmax momentan nur 85km/h :oops:
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Gruß Thomas
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Beitragvon M.Schrieder » Do, 04 Jan 2007, 21:25

Ist mir jetzt grad eingefallen.

Du hast jetzt eine 4,11 Achsübersetzung,und nun nimmst Du Diff´s vom LJ 80.Da hast Du 4,55 Übersetzung.
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