GETRIEBE-PROBLEME ??

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GETRIEBE-PROBLEME ??

Beitragvon bentley » Di, 02 Jan 2007, 14:45

Hallo Ihr SJ 413-Spezialisten !!
Bin neu hier und möchte mir nen SJ 413 kaufen ( Diesel , Bj. 98, 98.000 km ). Habe ihn noch nicht probegefahren, allerdings beim Schalten im Stand gibts folgendes Phänomen: die Gänge 1-4 lassen sich etwas haklig schalten, beim Schalten in den 5. bzw. Rückwärtsgang kann man dann "umrühren" wie in einer Salatschüssel !! Ist das normal oder was für eine Reparatur kommt da evtl. in kurzer Zeit ???
Wann muß man den Zahnriemen wechseln (Kosten ca.)??
Ist der Preis 4.000 Euro akzeptabel ( wohne in Spanien und ist spanisches Auto ) ??
Über ne Nachricht wär ich echt dankbar ... sieht nämlich gut aus .. der kleine ..!!! ( ist übrigens die Langversion incl. Dachträger ).
Vorab schonmal DANK ..!!
Grüße - Rolf
bentley
Hallo, bin neu hier!
 
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Beitragvon Hoizfux » Di, 02 Jan 2007, 14:51

Hallo
preis ist sehr interessant!
Getriebe: würd ich mal neues öl einfüllen und/oder kupplung nachstellen (wegen dem hackeln)!
umrühren ist relativ - da würd ich mir jetz keine grossen gedanken machen!

Zahnriemenwechsel ist normal nicht tragisch - nur preise weis ich da keine!
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Beitragvon Tennisanlage » Di, 02 Jan 2007, 15:05

Ich hab Schalttechnisch des gleiche Problem, hab aber schon an Jimny!
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 02 Jan 2007, 15:34

hi
das Getriebeproblem hab ich bei vielen suzukis schon gehabt .

wenn es das gleiche problem ist kannst es ganz einfach beheben.
bau einfach die manschette amschalthebel ab dann siehst du von oben den schalthebel der mit eienr eisenplatte und drei 10er schrauben befestigt ist . an der hinterseite ist eine 12er schraube die als führung herhält.
Meistens ist diese abgebrochen und erfüllt deshlab ihren zweck nicht mehr .
probleme bekommst du nur wenn der abgebrochene teil ins getriebe fällt .
is mir zum glück noch nie passiert.

im grunde musst du nur die 3 kleinen schrauben lösen den einen großen ersetzen ( ich hab nur ne normale verwendet und solang zugeschliffen bis sie in die führung vom schlathebel passt ) und dann wieder zusammenbauen .
is ne arbeit die maximal 30 minuten dauert.

mfg Kurt
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Beitragvon tintop » Di, 02 Jan 2007, 15:45

Das Problem mit der Rührwerksschaltung kommt meist vom Verschleiß an den zwei Bolzen die den Schalthebel führen. Manchmal ist auch das Kunststoffteil in dem die Kugel des Schalthebels läuft hinüber. Beides läßt sich ohne Getriebeausbau einfach austauschen.

Gruß Klaus :wink:
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...

Beitragvon SJfreak » Mo, 14 Mai 2007, 17:23

was machen wenn die schraube so abgebrochen ist, dass ein Teil schon nach draussen gedreht werden konnte, ein Stück aber noch drinen steckt und da herumlommelt? Ich bekomm das s... Ding da einfach nicht raus..!!
SJfreak
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