Body abbauen

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Body abbauen

Beitragvon gargamel1985 » Fr, 29 Dez 2006, 20:30

hi,

ich bin gerade im begriff meinen 413er zu zerlegen und will jetzt bald den body abbauen, brauche aber noch ein paar auskünfte von den fachkundigen mitgliedern.

ich hab jetzt bereits elektrik, tankstutzen, schalthebel abgebaut.

wie ich den rest abbaue weiß ich noch nicht wirklich darum stell ich mal ein paar fragen.

1) handbremse: muss man da einfach das seil aushängen (wo und wie) oder muss ich den gesamten handbremshebel abbauen?

2) lenkung: wo schraube ich am besten das lenkgestänge ab (beim kreuzgelenk gleich neben der spritzwand oder woanders)?

3) bremse: da hab ich gar keinen plan wie ich das machen soll. Muss ich das ganze Pedal samt HBZ abbauen?

4) Heizung: was muss man da alles abbauen? bei den ganzen schläuchen und seilzügen blicke ich nicht ganz durch

ich bin zuversichtlich dass ihr mir wie immer helfen könnt.
wenn mit dem zerlegen fertig bin werde ich mal eine anleitung mit fotos reinstellen

lg und guten rutsch
berni
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 29 Dez 2006, 20:36

Hallo
Handbremse: un´term auto am hebel aushängen!
Bremse: baust einfach die leitunegn am hauptbremszylinder runter oder du machst die 2 schrauben auf mit dehnen der bremszylinder an den unterdruckverstärker geschraubt ist und lässt ihn einfach an den leitungen hängen - dann musst nicht entlüften!
Heizung: einfach die 2 schläuche die an der spritzwand sind runter (im Motorraum)
Lenkung: so wies du schon beschieben hast!
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 29 Dez 2006, 20:41

zu 2.: Ich würde es an der Hardyscheibe am Lenkgetriebe auseinanderschrauben. Ist aber praktisch egal.
zu 3.: rechts vorn am Radhaus ist der Übergang Body/Rahmen. Da müßtest Du nur 2 Schläuche aufschrauben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon gargamel1985 » Fr, 29 Dez 2006, 21:29

danke für die schnelle antwort, dann werd ich morgen mal ein bisschen weiterschrauben, vielleicht tun sich noch ein paar fragen auf.

lg berni
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Beitragvon Hr.Rossi » Sa, 30 Dez 2006, 1:04

Hy

Das meiste ist eigentlich schon beschrieben.
Wenn du die Spritzwand nicht lackieren willst,
würde ich die Bremsleitungen an dem Übergang trennen.
So wie es muzmuzadi geschrieben hat.
Weil der Bremskraftverstärker und der Rest ruhig drann bleiben kann und nicht im Weg ist.
Die Kotflügel mit dem Schloßträger würde ich auch vorher abmontieren.
Auf das Kupplungsseil solltest nicht vergessen,einfach unten abschrauben.
Das Seil für die Motorhaube wäre auch noch zum losmachen.
Heizungsschläuche erklähren sich von selbst.
Vom Verteilergetriebe die 4WD Anzeige (kleiner Stecker) abziehen,wenn vorhanden.
An der hinteren Stoßstange (wenn noch montiert) die Lichter bzw. alle Kabel abstecken.
Kennzeichenbeleuchtung,Benzinpumpe,sämtliche massekabel die am Rahmen befestigt sind .....
Im Innenraum hinter der Verkleidung beim Tankstutzen alle Schläuche abziehen.

Paar Kleinichkeiten haben wir sicher noch vergessen aber das sieht man schon wenn man am werkeln ist. :wink:
Bekommst locker hin wirst sehen :thumbsup:

Hab leider beim abbauen keine Fotos gemacht,
aber hier auf dem Bild ist das meiste schön zu erkennen.:aiwebs_014

Bild

Mfg Hr.Rossi
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Beitragvon gargamel1985 » Di, 02 Jan 2007, 19:20

danke Hr. Rossi das bild hilft mir schon sehr viel, jetzt weiß ich wenigstens was alles drauf bleiben kann.
das abbauen wird sich jetzt eh ein bisschen verzögern weil ich wieder was für die uni machen muss.

ich halte euch in meinem umbauthread immer auf dem laufenden

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=2799

lg berni
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Beitragvon gargamel1985 » Fr, 09 Feb 2007, 15:57

hab jetzt letztes wochenende alles abgebaut bis auf die tachowelle, wie bekomm ich die aus dem vtg raus?
wenn ich das habe kann ich endlich den body abbauen und mit dem aufbau beginnen.

lg berni
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Beitragvon yellowsuse » Fr, 09 Feb 2007, 16:53

das sitzt eine schraube die die spannt die einfach raus drehen und dann kannste die tachowelle rausziehen!
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