Spezialwerkzeug f. wechsel Simmering am Diff vorne!?

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Spezialwerkzeug f. wechsel Simmering am Diff vorne!?

Beitragvon isabo » Mo, 17 Sep 2012, 12:12

Hallo zusammen,

soweit ich hier: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1534 gelesen habe benötigt man ein Spezialwerkzeug um den Simmering vorne am Differential wechslen zu können. So wie es aussieht kann man das relativ enfach selber basteln, nun meine Frage kann mir vorab jemand den Lochabstand schreiben? Mein Samurai steht nämlich nicht bei mir um diesen selbst abzumessen und wenn ich hin fahre um den Simmering zu wechseln möchte ich das fertige Werkzeug schon mitbringen und nicht 2mal fahren müssen.
Vielen vielen Dank!!!

So sieht das fertig Teil offenbar aus:
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Beitragvon kolben » Mo, 17 Sep 2012, 12:40

Wenn du einen ordentlichen Schlagschrauber mit paßender Nuß hast, brauchst das "Specialwerkszeug" nicht...
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 17 Sep 2012, 13:11

Wichtig wäre auch was für Flansch es ist. 8 mm und 10 mm Löcher am Flansch haben auch einen geringfügig unterschiedlichen Lochkreis.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon isabo » Mo, 17 Sep 2012, 13:29

kolben hat geschrieben:Wenn du einen ordentlichen Schlagschrauber mit paßender Nuß hast, brauchst das "Specialwerkszeug" nicht...


Nö, ist leider da nicht vorhanden wo der Suzi grad steht
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Beitragvon isabo » Mo, 17 Sep 2012, 13:31

muzmuzadi hat geschrieben:Wichtig wäre auch was für Flansch es ist. 8 mm und 10 mm Löcher am Flansch haben auch einen geringfügig unterschiedlichen Lochkreis.


Uff da bin ich überfragt?! Kann man das evtl. aufs Baujahr oder anders eingrenzen, wann es 8 bzw. 10mm gab?
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 17 Sep 2012, 14:11

Japanischer Samurai normal 10 mm, der Rest normal 8 mm.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon isabo » Mo, 17 Sep 2012, 16:57

muzmuzadi hat geschrieben:Japanischer Samurai normal 10 mm, der Rest normal 8 mm.


Na des ist doch mal ne Aussage. Ich hab nen Japsen Bj. 92, kann mir jetzt evtl. noch jemand den Abstand der Löcher schreiben?
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Beitragvon Toxic » Mo, 17 Sep 2012, 20:27

Grade draussen gemessen:

Spanier: 57mm
Japanier: ca. 58 (musste mich drunter legen, war blöd zu messen...)

Gruß,
Andreas
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 17 Sep 2012, 20:35

Jetzt mußte ich mal messen gehen:
Spanier ca. 57 mm Lochabstand
Japaner ca. 63 mm Lochabstand

Lochkreis ist beim Spanier 80 mm, bei Japs hab ich jetzt nicht gemessen, ist aber größer.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Toxic » Mo, 17 Sep 2012, 20:41

muzmuzadi hat geschrieben:Japaner ca. 63 mm Lochabstand


Hör mir uff :shock:

jetz geh ich nochmal raus :mad:
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