Motor- und Getriebeaufhängung 410 auf Samurai

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Motor- und Getriebeaufhängung 410 auf Samurai

Beitragvon SJKüken » Mo, 30 Jan 2012, 22:34

Hey,
lang ists her aber mich gibts noch...
Hat jemand schon mal in nen 410er nen Samuraimotor eingebaut? Ich weiß es ist eigentlich Sinnlos bzw viel Arbeit. Aber mir gehts nicht um das drum herum sondern ob jemand hat und ob er vorallem Bilder davon hat. Oder besser es jemanden gibt der sowas für einen erschwinglichen Preis baut.

LG das Küken
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Beitragvon SJHybrid » Di, 31 Jan 2012, 12:19

Hallo SJKüken,

ganz einfach :
1.Alten Kram Raus
2. Geriebe samu rein, hinter Halterung müsste
passen, vorne einfach mit Wagenheber etc.
atstützen
3. Motor Rein, mit Getrieb verbinden,
lose im Kran hängen lassen und höhe / richtung
ausrichten
4. 2 Bleche 10x 300x200mm zwischen die alten
Aufnahmen am Rahmen und Motor klemmen,
Löcher anzeichnen etc.

Achtung:

Du solltest dir mühe geben und das ganze Fluchtig und
höhenmäßig sorgfältig ausrichten.

Viel Erfolg

SJHybrid
Gewalt kann eine Lösung sein !!

AS
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 31 Jan 2012, 20:11

410 hat eine andere Motorhaube. Kann sein das ohne Bodylift der Motor keinen Platz hat. Getriebetunnel kann unter Umständen auch zu klein sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon SJKüken » Mi, 01 Feb 2012, 20:56

Danke euch!
Motor ist schon drin, allerdings hat der, von dem ich den 410 gekauft hab gefuscht und deswegen muss eine neue Aufhängung für Motor und Getriebe her :roll:

Bodylift ist dementsprechend schon drin
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Beitragvon Marlo » Mi, 01 Feb 2012, 21:03

mach doch mal nen paar Fotos.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon SJKüken » Mi, 01 Feb 2012, 21:14

mache ich gerne sobald er hier ist. Momentan steht er noch bei meinen Eltern in der Garage und muss erst 600 km zu mir geschleppt werden.
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Beitragvon SJKüken » So, 15 Apr 2012, 21:53

Hier nun endlich Bilder von der momentanen Motoraufhängung von meinem 410 mit Samurai-Motor

Bild

Bild

Bild
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Beitragvon Marlo » So, 15 Apr 2012, 22:08

vielleicht hat irgendwer im Forum hat nen Samurai Rahmen über und trennt dir die Halterungen ab. Die dann anschweißen.

oder

Aus Vierkantrohr und Blech was neues bauen.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Toxic » So, 15 Apr 2012, 22:10

:shock: ich nehme mal an, daß die Rahmenschweißerei nicht eingetragen ist, oder?

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon Marlo » So, 15 Apr 2012, 22:15

Toxic hat geschrieben::shock: ich nehme mal an, daß die Rahmenschweißerei nicht eingetragen ist, oder?

Gruß,
Andreas

wo wir grad dabei sind:
die Nähte sehen scheisse aus und das Vierkantrohr is nich mal entgratet ](*,)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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