Radabdeckung TÃœV

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Baloo » Do, 12 Jan 2012, 20:06

man sieht das scheiße aus......
wie gut das mein GTÜ Mann normal ist.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon sevensense » Do, 12 Jan 2012, 20:27

Ja schade das man da so einen Herrmann drum macht. Aber Hauptsache meine Schmalspurreifen sind eingetragen. Wenn ich mit deinem Auto hingefahren wäre hätte er mich bestimmt gleich verhaftet... :lol:

Gruß Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Die 15cm gelten wohl nicht für Alle???

Beitragvon Limited » Do, 12 Jan 2012, 23:46

Hallo zusammen,

mancher TÜV-Prüfer sieht das ganze etwas lockerer wenn man ihn auf
die Quads, ATVs, etc. anspricht, die man ja neu mit EU-weiter Zulassung
kaufen kann ohne jegliche Abdeckung nach vorne oder hinten.
Also bei einem sachkundigen Prüfer mit wirklicher Fachkenntnis dürfte da die
Eintragung am abgebildeten Fahrzeug kein Problem darstellen.
Andernfalls müßte er dafür Sorge tragen, daß besagte Fahrzeuge auch nicht
mehr am Straßenverkehr teilnehmen.

Gruß
Geht nicht,gibts nicht!!!
Benutzeravatar
Limited
Forumsmitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr, 23 Jan 2009, 22:29
Wohnort: Triberg im Schwarzwald

Beitragvon Baloo » Fr, 13 Jan 2012, 8:55

Sven Gehrke hat geschrieben:Ja schade das man da so einen Herrmann drum macht. Aber Hauptsache meine Schmalspurreifen sind eingetragen. Wenn ich mit deinem Auto hingefahren wäre hätte er mich bestimmt gleich verhaftet... :lol:

Gruß Sven


warum? :wink: :roll:
ist alles TÃœV konform.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon sevensense » Fr, 13 Jan 2012, 10:23

Naja das war so ein ganz junger Prüfer und wo ich dem gesagt habe mit was für Reifen so manch einer umherfährt, z.B 31, 33 und ihm dann noch mal die 4&4 action Zeitung gezeigt habe ist er ganz blass geworden. Da sagte er nur ja es wir in Deutschland viel Unfug gemacht. Bei deiner Radgröße wäre er wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen.

Naja aber das positive war er lässt mich meinen außenliegenden Käfig/ Dachlastenträger bauen. Da hat er garnichts gegen. Und ein Bodylift, den von Donny, würde er auch ohne weiteres eintragen wenn ich als Referenz das Gutachten von Trailmaster mithätte um zu sehen ob sowas überhaupt erlaubt ist.

Also alles in Allem ging das im Nachhinein schon mit Ihm. Nächster Vorzteil war das ich ja kein Gutachten für mein Lenkrad hatte. Das hat er mir komplett ausgedruckt und dabei habe ich festgestellt das da ein Exzenterring fehlte. Hab den jetzt mal eingebaut und siehe da ich kann meine Instrumente vernünftig ablesen und ich habe jetzt auch mal etwas Platz zwischen Lenkrad und Blinghebel.

Also doch Alles nur halb so wild..

Gruß Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon bombo » Fr, 13 Jan 2012, 12:11

SJ418 hat geschrieben:ich hoffe nur das du kein Bild von meinem Fzg. dabei hattest, nicht das ich deswegen noch wo antanzen muss ;-)

mfg Roman


das war auch mein erster gedanke :?
Benutzeravatar
bombo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 819
Registriert: Do, 01 Mär 2007, 21:36
Wohnort: 35099 bottendorf

Beitragvon Bü » Fr, 13 Jan 2012, 16:01

Interessant. Kann ja nur ein junger Prüfer sein, shcaut man sich die zahllosen älteren Flatfender an.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Re: Die 15cm gelten wohl nicht für Alle???

Beitragvon mini4x4 » Fr, 13 Jan 2012, 18:58

Limited hat geschrieben:...mancher TÜV-Prüfer sieht das ganze etwas lockerer wenn man ihn auf die Quads, ATVs, etc. anspricht, die man ja neu mit EU-weiter Zulassung kaufen kann ohne jegliche Abdeckung nach vorne oder hinten.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, das sind ganz andere Fahrzeugklassen. Ich hab auch so ein Spielzeug, siehe unten:
Bild
Und da ich ja auch in der Branche tätig bin, muss ich zugegebenmasen schon manchmal schmunzeln, wenn einer von der tiefer-breiter-härter-Fraktion seine Reifen wegen ein oder zwei mm fehlender Radabdeckung nicht eingetragen kriegt und ich anschliessend mit meinem Buggy an ihm vorbei vom Hof fahre! :lol:
Aber, wie gesagt, das sind andere Fahrzeugklassen mit anderen Zulassungsvoraussetzungen, beim Traktor wird´s mit den 15 cm auch schnell knapp, und die fahren trotzdem ganz legal auf unseren Strassen.
Was mich auch immer wieder erstaunt: Wenn ich doch glücklicherweise einen Prüfer finde, der mir irgendwas "halblegales" einträgt, freu ich mich drüber und behalts für mich. Aber nein, das kommt dann auch noch in die Zeitung, siehe Flash oder VW-Scene o.Ä!! Und dann wundert ihr euch, dass die Prüfer so vorsichtig geworden sind?? Ich riskier doch nicht meinen Job, damit ihr ne coole Karre fahren könnt! Wie kann man nur so blöd sein??

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Schon klar!!

Beitragvon Limited » Sa, 14 Jan 2012, 0:24

Hi,

beim Traktor ist ja auch ein Unterschied erkennbar, da die Höchstgeschwindigkeit meist deutlich geringer ist. Manche Buggys oder ATVs
sind mittlerweile aber durchaus mit PKW`s vergleichbar.
Daß es andere Zulassungsvoraussetzungen gibt ist mir auch bekannt aber die Ingenieure von "unserem Tüv" sehen das ähnlich wie ich, man kann es eigentlich nicht logisch erklären. Oder doch?????

Gruß
Geht nicht,gibts nicht!!!
Benutzeravatar
Limited
Forumsmitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr, 23 Jan 2009, 22:29
Wohnort: Triberg im Schwarzwald

Re: Die 15cm gelten wohl nicht für Alle???

Beitragvon bombo » Sa, 14 Jan 2012, 10:58

mini4x4 hat geschrieben:Was mich auch immer wieder erstaunt: Wenn ich doch glücklicherweise einen Prüfer finde, der mir irgendwas "halblegales" einträgt, freu ich mich drüber und behalts für mich. Aber nein, das kommt dann auch noch in die Zeitung, siehe Flash oder VW-Scene o.Ä!! Und dann wundert ihr euch, dass die Prüfer so vorsichtig geworden sind?? Ich riskier doch nicht meinen Job, damit ihr ne coole Karre fahren könnt! Wie kann man nur so blöd sein??

Andi


::meinung:: ::meinung:: :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
bombo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 819
Registriert: Do, 01 Mär 2007, 21:36
Wohnort: 35099 bottendorf

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]