Newcommerfrage: Startprobleme

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Newcommerfrage: Startprobleme

Beitragvon DU-DJ-92 » Di, 24 Okt 2006, 10:40

Nachdem unser 91er SJ Samurai vor 2 Monaten eine neue Batterie und eine gebrauchte Lichtmaschine erhielt,

haben wir nun wieder Startprobleme. Die Batterie ladet wieder mal nicht auf. Selbst bei längeren Fahrten nicht.

Kurzes Anschieben und der Wagen läuft.


Meine Vermutungen: Lichtmaschine? Versteckter Verbraucher? Anlasser? Kabelverbindung?

:-S
Lieben Gruß


Frank
DU-DJ-92
Forumsmitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi, 10 Mai 2006, 10:09
Wohnort: Duisburg

Beitragvon BlueMax » Di, 24 Okt 2006, 18:39

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... a&start=10
BeitragVerfasst am: Fr, 19 Mai 2006, 16:36 Titel: Kabel von Lima - Batterie lokalisieren Antworten mit Zitat


Bei meinem Samurai 91er verläuft das Plus-Kabel von der Lima (mit 10er Mutter verschraubt, gelb-weiße Litze) über

einen weißen Stecker (Steckverbindung) in einen Kabelbaum direkt neben der Batterie (weiterer Verlauf schwer erkennbar)

an der selben Stelle tritt ebenfalls ein weiß-gelbes Kabel aus dem Kabelbaum heraus und verläuft direkt hoch zum Pluspol der Batterie,
wo es wiederum an einem weißen Stecker endet. Das andere Kabelende dieses Steckers ist dunkelgrünes und mit einer Öse am Pluspol verschraubt ist.

Dieses gelb-weiße Kabel ist wohl das Pluskabel zur Lichtmaschine.

Ich darf schon wieder in den Baumarkt gurken (ANSCHIEBEN!!!) und mein gerade gekauftes Multimeter umtauschen. Ist nämlich defekt :sad:

Danach messe ich dieses Kabel mal durch.


Hallo haste schon wieder oder immer noch das Problem mit der LIMA?
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
Benutzeravatar
BlueMax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 501
Registriert: So, 03 Sep 2006, 10:14
Wohnort: Süddeutschland/Hochschwarzwald


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder