TÜV-Problem mit Höherlegung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon samusuzi » Do, 19 Okt 2006, 21:58

Hallo,

das war jetzt der Link, wo das Bild auf Deiner Festplatte liegt.

Im Grunde hast Du das jetzt richtig gemacht nur stimmt der Link nicht.

Du musst den Link einfügen, wo Du Deine Bilder hochgeladen hast.
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon samusuzi » Do, 19 Okt 2006, 22:00

Zum SPOA- Umbau:

wenn Du das so nicht abgenommen bekommst, kannst Du Dein Auto halt nur noch im Gelände benutzen. Wenn der Umbau halbwegs gut gemacht ist, hast Du nun ein richtiges "Kampfgerät" (andere hätten das gerne - ich zum Beispiel).

Kaufst Dir halt einen zweiten Suzi und einen Anhänger :wink:
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Hilfe1234 » Do, 19 Okt 2006, 22:03

Hallo Samusuzi,
ja könnte irgendwie hinkommen, da sin die Federn auch über der Achse so wie bei mir, aber da ich mich leider nicht so gut auskenne ist es für mich ein Buch mit sieben Siegeln :roll: !
Ich würde die gerne die Bilder von meinem SJ schicken, bräuchte allerdings deine Mail-Adresse.
Gibt es für diese Umbau auch irgendwie ein Gutachten, damit der TÜV nicht mehr stresst ??

Grüße Daniel
Hilfe1234
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 19 Okt 2006, 19:08

Beitragvon m0ar » Do, 19 Okt 2006, 22:04

normal bekommt man das schon eingetagen , muss der prüfer halt eine einzelabnahme machen , dann is das glaub ich kein proplem
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon Hilfe1234 » Do, 19 Okt 2006, 22:10

Das mit der Einzelabnahme hab ich mir auch schon überlegt, aber meine Spurstange ist deswegen auch verändert worden und das passt denen überhaupt nicht.
Mir würde schon genügen, wenn ich ein Gutachten hätte von einem SJ, der das schon hat und ganz offiziel auf Deutschlands Strassen fahren darf. Ich glaub dann hätte ich Chancen beim TÜV.
Die Reifen die ich drauf hab gehen ohne diesen Umbau auch gar nicht.
Hilfe1234
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 19 Okt 2006, 19:08

Beitragvon samusuzi » Do, 19 Okt 2006, 22:10

Hallo,

ich befürchte, das könnte für Dich problematisch werden...

Die Frage ist halt, wie der Umbau gemacht wurde !

Es gibt auch Umbausätze mit Gutachten und zumindest in Österreich kenne ich auch Leute, die das typisiert haben.

Wenn ich meine Suzi so umbaue, tue ich mir das mit dem Typisieren allerdings sicher nicht mehr an -> das Fahrzeug wird dann einfach nicht mehr angemeldet und als reines FUN- Car nur noch im Gelände benutzt.

Die Straßentauglichkeit eines SPOA- Umbaus ist sowieso fraglich...

Ein Spezialist in Österreich wäre hier z.B. "Peci":

http://www.peci.at/Autos/Spoa.htm

Ich selbst kenne mich damit jedoch noch zu wenig aus - ich denke, dass sich sicher auch PECI hier in Kürze zu Wort melden wird (oder andere Spezialisten)...


LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon samusuzi » Do, 19 Okt 2006, 22:17

Jede Menge zum Thema SPOA gibt`s auch hier:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=877&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=spoa


zum Thema Bilder einstellen:

wenn Du z. B. unter der Internet- Adresse:

http://www.teleshop.at/teleshop/bilder/ ... n_018_.jpg

ein Bild hast und dieses dann unter setzt, sollte es klappen:

Beispiel:

Bild

Als Internet- Adresse musst Du halt die Adresse Deiens Bildes einsetzen, das Du hochgeladen hast (findest Du z.B. mittels Mausklick auf das Bild - rechte Maustaste - Eigenschaften).

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Hilfe1234 » Do, 19 Okt 2006, 22:57

Weis jemand was so eine Einzelabnahme kostet ? Ich glaub ich versuch es mal so
Hilfe1234
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 19 Okt 2006, 19:08

Beitragvon m0ar » Do, 19 Okt 2006, 23:03

also ein kumpel hat eine fürs ganze auto machen lassen das waren insgesamt 15 sachen was er eigetragen hat das hat 400 euro gekostet . ich denke mal so 100 euro wird das kosten .
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon SpongeBob » Do, 19 Okt 2006, 23:09

Hilfe1234 hat geschrieben:Weis jemand was so eine Einzelabnahme kostet ? Ich glaub ich versuch es mal so


von 150 - Was Kostet die Welt €, ist nach aufwand der Prüfung gerichtet und im Ober Extremfall löhnst du 15 - 20.000€ und hast 4 - 5 Zukis mitsammt Fahrwerk gehimmelt, kannst dich dann aber als Glücklicher mit nem SPOA Gutachten nennen und das dann an SPOA - Geile teuer verkaufen...

...is aber nich der normfall, aber wenn dein TÜV n genauso großer Korintenkacker is wie meiner, dann gibts wirklich nur den o.g. weg.

Zum Bilder einstellen:

Den link auf die Seite den ich dir gegeben hab anklicken, dann auf durchsuchen klicken und da musst du dann das entsprechende Bild auswählen, dann auf Öffnen klicken und kurze Zeit später kommt dann dein Bild, welches du sehen kannst.
Oberhalb des Bildes ist in nem helleren Fenster ne Zeile das steht dann sowas wie [img]meinzukidenichgerneanderenzeigenwill[/img] ( in echt der Pfad wo das bild liegt ) das markierst du dann und Kopierst es ( linke maustaste ). so jetz noch hier in den Beitrag einfügen, jetz aber kein [img] mehr anklicken. Versuchs nochmal, vielleicht klappts ja doch.
MFG Jens

Bild
Benutzeravatar
SpongeBob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 27 Sep 2006, 20:20
Wohnort: Mendig

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder